Screenshot Programm

  • #1
P

poldikater

Guest
ich suche ein screenshot programm, das sich nicht in den vordergrund stellt wenn man es benützt, ich möchte screenshots von meinem Popupmenü machen und einigen offenen Fenstern, aber alle Progs die ich bisher ausprobiert haben stellen sich in den Vordergrund und auf dem Bild ist nur der desktop.
Im Prinzip soll es so funktionieren wie ksnapshot im KDE....
 
  • #3
das hab ich, aber scheinbar schaff ich es nicht es richtig einzustellen....zumindest macht es nicht das was ich will...
 
  • #4
hm, das Teil kann doch als TrayIcon laufen und dann musst du halt entsprechend dein Profil anlegen, so wie du es möchtest. Mit Input, Output, evtl. Filtern etc.
Eigentlich recht easy, man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen. Die Möglichkeiten mit diesem Tool sind echt fast unbegrenzt, was das Screenshot anfertigen angeht.
Auf jeden Fall machst du etwas falsch, wenn es in den Vordergrund kommt, damit du nen Screenshot machen kannst.
 
  • #5
also ich hab es geschafft die offenen Fenster mit aufzuzeichnen, aber wenn ich ein Menü aufzeichnen will, in dem Moment wo ich die Tastenkombination drücke verschwindet es und ist nicht auf dem screenshot
 
  • #6
ok- ich hab entdeckt dass man das menü einzeln aufnehmen kann...brauch ichs dann nur in den screenshot einfügen. auch ned schlecht.

DANKE!!
 
  • #7
mal mit der Druck-taste versucht ??? ???
 
  • #8
hallo,

eventuell hilft dies weiter



Gruss Jörg
 
Thema:

Screenshot Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben