Screenshot von DVD

  • #1
I

Inigo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
LE
Shalom
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt ma einen Screenshot von ner DVD zu machen. Nach suchen un finden hab ich 2 Proggies gefunden die das wo ermöglichen solln. Zum einen Snagit un zum anderen HyperSnap-DX4. Beide Proggies solln ja DirecX Screenshot ermöglichen. Das nütz mir aba anscheinend nix. Mach ich was falsch?? ::)
F1... F1 ;)
 
  • #2
Kannst du nicht einfach den Film mit Power DVD o.ä. abspielen und an entsprechender Stelle Alt+Druck tippen? Weiss nicht, ich habs noch nicht ausprobiert (hab keine DVD zur hand), nur so ne Idee...
 
  • #3
Geht leider nich. Wenn man bei dieser Art das Kopierte in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügt erhält man nur einen schwarzen Fleck an der Stelle wo der DVD-Ausschnitt sein soll.
Guten Rutsch
 
  • #4
Ich würde einfach eine Player-Soft verwenden, wo eine Screenshot-Funktion schon eingebaut ist. Ansonsten ist es recht schwierig von einem Overlay einen Screenshot zu machen.
 
  • #5
Gruß un THX
Kannst du was empfehlen ? Bei MSIDVD un WinDVD habsch sone Funktion nich gesehn.
 
  • #6
Also mit PowerDVD, ich hab' hier Version 3, gehts.
Unter linux mit Xine geht's natürlich auch. ;D
 
  • #7
Hmkay
dann test ich das ma mit PowerDVD

Ergebnis folgt bald.. ;)
Inigo
 
  • #8
Goil es funzt ;D ;D ;D
Klappert mit PowerDVD einwandfrei *freu*
Vielen Dank nochmal towo

Guten Rutsch un so weiter un so weiter 8)

Inigo
 
  • #9
Hallo zusammen,

als ich meinen Acer 5740 gestern starten wollte wurde zunächst der Bildschirm schwarz. Nach ca. 30 min war der blaue Startbildschirm sichtbar und anschließend hat der Rechner die Systemstartreparatur gestartet. Das hat ewig gedauert. Ich habe das ganze laufen lassen und gegen Abend hat sich die Anzeige von "Überprüft ob Probleme vorliegen" in "Repariert" geändert. Auch das hat ewig gedauert, aber Win wurde angeblich repariert.
Beim nächsten Start das gleiche Spiel. Das ganze habe ich jetzt dreimal durchlaufen lassen und jetzt wird wieder überprüft ob Probleme vorliegen.
Gibt es da noch Hoffnung zumindest wieder an meine Datein zu kommen?
Ich habe leider keine Win 7 CD, da das Betriebssystem vorinstalliert war. Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus!
Tim
 
  • #10
Hallo,
inzwischen ist die Systemreparatur zum x-ten mal durchgelaufen. Angeblich ist der Fehler repariert, aber der Vorgang wiederholt sich immer wieder. Hat keiner ne Idee was zu tun ist?
 
  • #12
Kommst du in den Abgesicherten Modus? Könnte alles mögliche sein. Angefangen bei der Graka bis zur Festplatte. Wenn du in den Abgesicherten Modus kommst, was sagt dann die Ereignisanzeige?

Gruß Rossy
 
Thema:

Screenshot von DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben