Screenshot Windows

Dieses Thema Screenshot Windows im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon, 14. Nov. 2004.

Thema: Screenshot Windows Hallo allerseits! Ich glaube zu wissen, dass es diese Funkion in Windows integriert ist, und zwar suche ich nach...

  1. Hallo allerseits!

    Ich glaube zu wissen, dass es diese Funkion in Windows integriert ist, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, einen Screenshot von einem ganz bestimmten Ausschnitt zu machen. Der Komplett-Screenshot wird ja über die Taste Druck in die Zwischenablage geleitet und kann dann von da aus weiter verarbeitet werden.
    Wenn ich jetzt aber nur einen Screenshot von einem ganz bestimmten Bereich machen möchte, wie gehe ich dann vor?

    Mfg
     
  2. Mit Alt+Druck machst du ein Screenshot vom aktivem Fenster.

    Ansonsten den gewünschtem Bereich im Grafikprogramm markieren und dann die Funktion zuschneiden anwenden.
     
  3. Gibt es denn auch die Möglichkeit, einen von mir selbst ausgewählten Raum zu markieren und als Screenshot weiter zu verarabeiten? Das wäre genau das was ich suche!

    Danke für die schnelle Antwort
     
  4. was meinst du mit raum?
     
  5. Mit Raum meine ich, einen von mir vorher ausgewählten Platz auf dem Bildschirm, den ich dann z. B. mit der Maus markieren kann. Ich möchte als Screenshot nur das haben, was ich zuvor mit der Maus in einem Rechteck (o.ä.) markiert habe!
    Nicht mehr und nicht weniger :)
     
  6. Wo ist das Problem?
     
  7. Naja, ich habe halt eine Möglcihkeit gesucht, SCHNELL einen Screenshot zu machen, ohne danach noch irgendwie etwas bearbeiten zu müssen. Hab mir mal 1-2 Freeware Programme angeschaut, sie erfüllen die gewünschte Funktion eigentlich ganz gut, nur was mich wundert, ist, wenn ich einen Screenshot in der Zwischenablage habe, kann ich ihn einfügen in Word oder auch in meinem E-Mail Programm. Wenn ich jetzt aber z. B. hier im Forum etwas poste und dazu einen kleinen Bildschirmausschnitt mitposten möchte, scheint dies nicht zu funktionieren. Woran liegt das?
     
  8. alles wird dir nun nicht abgenommen. ein bissle arbeiten mußt du nun auch noch. ;)

    an fehlenden webspace eventuell? ::)

    wenn du hier einen screenshot reinstellen möchtest, dann benötigst du webspace oder lädst das bild bei imageshack hoch.

    http://www.imageshack.us/
     
  9. Hallo!

    Also, geht jetzt zwar nicht ganz so 100% wie ich mir das vorgestellt habe mit einfach Bereich markieren, Taste drücken und wieder einfügen, aber trotzdem doch noch recht schnell.
    Habe ein Screenshotprogramm genommen mit dem Namen Kamera, ist genau das was ich brauche, nicht viel Schnick-Schnack, die Funktionen die es haben sollte, hat es.
    Einfach ausschneiden, speichern und ab auf http://www.imageshack.us/
    Ist ne Sache von 45sec., alles wunderbar also ;)

    PS: Habe das Tool natürlich gleich mal genutzt, um meinen Beitrag etwas besser darzulgen.
    Siehe http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=55637&start=0
     
Die Seite wird geladen...

Screenshot Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Screenshot mit 20" 16:9 Monitor Windows 7 Forum 28. Mai 2010
Screenshots mit WindowsXP-Bordmitteln? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Aug. 2006
Windows Benutzeranmeldung Screenshot Windows XP Forum 12. Jan. 2006
windows media player - screenshots Audio, Video und Brennen 17. März 2005
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016