screenshot ?

  • #1
Q

quinten

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi Leute kann mir mal jemand sagen wie ich ein Screenshot von meinem desktop oder ner Homepage machen kann? mit xp üblichen mitteln? :'(

Wär euch dankbar!!
 
  • #2
;D

bei mir steht auf der taste print screen. musst mal suchen auf der tastatur, nähe nummernblock. das is die scrennshot-taste

dann gehste in paint und fügst des bild da ein.
 
  • #3
Hmm habe die taste net nur einfg entf po1 ende bild hoch bild runter pause unterbr rollen druck s-abf!
Welche von denen und wo wird das Bild den abgelegt!
 
  • #4
Taste Druck ist die richtige, das Bild wird in die Zwischenablage kopiert.
Deswegen Paint öffnen und auf einfügen klicken. Dann kannste das Bild speichern.
 
  • #5
Das Bild landet in der Zwischenablage und kann von dort in beliebige Anwendungen übernommen werden. :)
 
  • #6
Hmm hab aber kein paint!!
 
  • #7
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint.

Das ist bei jeder XP-Installation dabei.
 
  • #8
Danke klappt !! ;D
 
  • #9
... und wenn du die Tastenkomnination ALT+Druck betätigst, wird das aktuelle Fenster in die Zwischenablage kopiert. :)
 
Thema:

screenshot ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben