Screenshots mit WindowsXP-Bordmitteln?

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann ich unter XP Screenshots mit Bordmitteln erstellen? Desktop als Ganzes geht bekanntlich mit Strg+C und dies dann zB. in Word einfügen.
Aber wie kann ich Teile des sichtbaren Bildschirms (zB. die linke Hälfte des Windows-Explorer) zu einem screenshot machen? Geht das überhaupt mit Bordmitteln oder brauche ich Spezialprogramme wie SnagIt oder Hardcopy?
Und wie bekomme ich den Ausdruck in akzeptabler Schärfe hin?
Danke und schöne Grüße
Holger
 
  • #3
Jau, klasse! Hatte ich vergessen. Danke dir.
Dann braucht man ja die Spezialprogramme fast gar nicht.
Grüße
Holger
 
  • #4
Die Spezial-Programme braucht man dann, wenn Windows nicht mehr kann. Beispielsweise kann man keine (vernünftigen) ScreenShots von DirectX-Spielen oder vom Windows Media Player machen. Da müssen dann Programme wie SnagIt herhalten.

Gruß

Zweistein
 
  • #5
Klar. Deshalb hatte ich ja auch fast geschrieben. Und ein paar weitere nette Funktionen haben diese Programme natürlich auch.
Thanx, Zweistein.
Gruß
Holger
 
  • #6
Klar kann man vom WMP Screenshots machen, man muss nur wissen, was man vorher einstellen muss. Dann braucht es auch dafür kein Programm. Bei Spielen oder gesamten Webseiten (inkl. Scrollen) kann man die interne Screenshot-Funktion von XP natürlich vergessen.
 
  • #7
Würde mich interessieren, was man einstellen muß, damit man im MediaPlayer auch ScreenShots machen kann.

Zweistein
 
  • #8
 
Thema:

Screenshots mit WindowsXP-Bordmitteln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben