Screenshotsuche für Bootaufnahmen

  • #1
S

Sucher

Guest
Hallo Fachleutz,
Wie oder mit welchem Tool kann ich solche Screenshots machen? Habe Win XP-Home SP2.

Würde das Ganze für eine Eigene Erklärungsserie in unserem Seniorenkreis verwenden - (mit den meisten Büchern kommen der englischen Worte wegen unsere älteren Leutchen nicht mehr so zurecht und ... ein Bild sagt mehr als tausend Worte ::))
Für kompetente Auskünfte wäre ich sehr dankbar.
Ein Sucher
 
  • #2
Hi,

Sowas kannst Du zum Beispiel mit VMware machen.
Dabei simulierst Du einen kompletten PC. Eine 30 Tages Demo kannst Du dir auf der Webseite runterladen ()

Gruß
Sven
 
  • #3
@RavensMetaller,
danke Dir für schnelles Feedback :). Werde das mal ausprobieren und dann berichten.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
MfG der Sucher
 
  • #4
Hi,

Hmmjoo, Digitalkamera ;)
Andere Möglichkeiten sind mir persönlich jetzt nicht bekannt.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi Sven,
also - das mit der Digicam hab ich grad mal ausprobiert:
im Bootvorgang sehr unbefriedigendes Ergebnis, da (trotz TFT-Flachbildschirm und Stativaufnahme) die Ausleuchtung des Desktops nicht gleichmäßig genug ist, um ein so perfektes Ergebnis (wie oben im Eingangspost) zu erzielen.
Werde also demnächst mal VMWare testen.
Aber da tue auch ich mir etwas schwer (wegen der englischen Seite). Naja ... downloaden und installieren werd ich schon noch schaffen.
Dann hab ich ein virtuelles Laufwerk und kann dadrauf XP installieren und alle Vorgänge normal mit einem Screenshottool mitfotografieren.
Hab ich das so richtig verstanden? Oder gibts dazu vielleicht noch->ne deutsche Anleitung??
Vielen Dank erst mal der Sucher ::)
 
  • #6
Sucher schrieb:
Dann hab ich ein virtuelles Laufwerk und kann dadrauf XP installieren und alle Vorgänge normal mit einem Screenshottool mitfotografieren.
Hab ich das so richtig verstanden? Oder gibts dazu vielleicht noch->ne deutsche Anleitung??
Vielen Dank erst mal  der Sucher  ::)

Hallo,

Nein, Du hast danach ein Icon auf dem Desktop VMware.
Damit startest Du die VMWare und kannst dann eine virtuelle Maschine einrichten.
Innerhalb dieser virtuellen Maschine kannst Du dann Windows installieren.

Leider gibt es dazu keine deutsche Anleitung. Vielleicht mal google bemühen ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

Screenshotsuche für Bootaufnahmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben