Screenshotsuche für Bootaufnahmen

Dieses Thema Screenshotsuche für Bootaufnahmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sucher, 19. März 2005.

Thema: Screenshotsuche für Bootaufnahmen Hallo Fachleutz, Wie oder mit welchem Tool kann ich solche Screenshots machen? Habe Win XP-Home SP2....

  1. Hallo Fachleutz,
    Wie oder mit welchem Tool kann ich solche Screenshots machen? Habe Win XP-Home SP2.
    http://i148.exs.cx/img148/6066/windowsxpreparieren53en.jpg
    Würde das Ganze für eine Eigene Erklärungsserie in unserem Seniorenkreis verwenden - (mit den meisten Büchern kommen der englischen Worte wegen unsere älteren Leutchen nicht mehr so zurecht und ... ein Bild sagt mehr als tausend Worte ::))
    Für kompetente Auskünfte wäre ich sehr dankbar.
    Ein Sucher
     
  2. Hi,

    Sowas kannst Du zum Beispiel mit VMware machen.
    Dabei simulierst Du einen kompletten PC. Eine 30 Tages Demo kannst Du dir auf der Webseite runterladen (http://www.vmware.com)

    Gruß
    Sven
     
  3. @RavensMetaller,
    danke Dir für schnelles Feedback :). Werde das mal ausprobieren und dann berichten.
    Gibts noch andere Möglichkeiten?
    MfG der Sucher
     
  4. Hi,

    Hmmjoo, Digitalkamera ;)
    Andere Möglichkeiten sind mir persönlich jetzt nicht bekannt.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi Sven,
    also - das mit der Digicam hab ich grad mal ausprobiert:
    im Bootvorgang sehr unbefriedigendes Ergebnis, da (trotz TFT-Flachbildschirm und Stativaufnahme) die Ausleuchtung des Desktops nicht gleichmäßig genug ist, um ein so perfektes Ergebnis (wie oben im Eingangspost) zu erzielen.
    Werde also demnächst mal VMWare testen.
    Aber da tue auch ich mir etwas schwer (wegen der englischen Seite). Naja ... downloaden und installieren werd ich schon noch schaffen.
    Dann hab ich ein virtuelles Laufwerk und kann dadrauf XP installieren und alle Vorgänge normal mit einem Screenshottool mitfotografieren.
    Hab ich das so richtig verstanden? Oder gibts dazu vielleicht noch->ne deutsche Anleitung??
    Vielen Dank erst mal der Sucher ::)
     
  6. Hallo,

    Nein, Du hast danach ein Icon auf dem Desktop VMware.
    Damit startest Du die VMWare und kannst dann eine virtuelle Maschine einrichten.
    Innerhalb dieser virtuellen Maschine kannst Du dann Windows installieren.

    Leider gibt es dazu keine deutsche Anleitung. Vielleicht mal google bemühen ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Screenshotsuche für Bootaufnahmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016