Script für Autostart zum Netzlaufwerk öffnen

Dieses Thema Script für Autostart zum Netzlaufwerk öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 7. Sep. 2012.

Thema: Script für Autostart zum Netzlaufwerk öffnen Hallo, ich benötige ein Script, das ich in den Autostart legen kann, so dass sich beim PC-Start der W-Explorer...

  1. Hallo,

    ich benötige ein Script, das ich in den Autostart legen kann, so dass sich beim PC-Start der W-Explorer öffnet mit dem Netzlaufwerkpfad.
    Kann mir da wer helfen?

    ES dankt
    der SPender
     
  2. Erstelle eine Verknüpfung auf das Netzlaufwerk oder den UNC-Pfad und lege diese Verknüpfung in den Autostart-Ordner.
     
  3. Hatte ich schon gemacht, aber das funktioniert, warum auch immer, nicht!
    Deshalb mit ner Batch-Datei... vielleicht gehts darüber.

    Es dankt
    der Spender
     
  4. hp
    hp
    explorer /root,\\TestServer\TestShare

    öffnet eine fensteransicht der angegebenen freigabe Testshare auf dem rechner Testsever. das in eine cmd-datei packen und in autostart vom user verknüpfen. wenn du mit laufwerksbuchstaben arbeiten willst, mußt du via net use der freigabe ein laufwerksbuchstaben zuweisen, zb x:

    net use x: \\Testserver\TestShare
    explorer /root,X:\

    ACHTUNG: wenn der rechner mit der freigabe nicht erreichbar ist, kann sich der rechner der das batch aus dem autostart aufruft aufhängen, so dass du nicht mehr arbeiten kannst. option /n verhinder dies eventuell. mehr zu den parametern der explorer.exe kannst du hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0638.htm nachlesenlesen.

    gruß

    hugo
     
  5. Gude hp

    seltsam... wenn ich die batch per Doppelklick öffne, dann klappt das einwandfrei.
    Lege ich diese batch nun in den Autostart, dann öffnet sich C:\User\Dokumente und Einstellungen ???

    Eine Frage habe ich doch noch, der zu öffnente Ordner enthält ein ä, wenn ich diesen Ordnernamen in die bat eingebe, öffnet mir der Explorer nur die lokale root, ich denke er kommt nicht mit dem Umlaut klar.

    Es dankt
    der Spender
     
  6. Ich denke, im Autostart startet es zu früh. Nimm den Startup Delayer und starte es 30 Sekunden später.
     
  7. Ei gude Fan,

    die Sache mit dem Delayer scheint zu funktionierren nach den erstren Versuchen.
    Denke damit is die Sache gelöst! :1

    Es dankt
    der Spender
     
  8. Gelöst wird die Sache normalerweise über Gruppenrichtlinieneinträge, z. B.
    Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten im Artikel suchen und lesen:
    http://www.wintotal.de/artikel/arti...ppenrichtlinien-von-windows-xp-einsetzen.html

    Aber wieso du unter XP einen Ordner C:\User besitzt, würde mich doch interessieren.
     
Die Seite wird geladen...

Script für Autostart zum Netzlaufwerk öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 Scripte in einem für Outlook Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Mai 2011
PostScript Treiber für Drucker/Kopierer Windows XP Forum 15. Jan. 2009
NoScript für IE Web-Browser 15. Dez. 2008
Script für Programmstart als anderer Benutzer Windows XP Forum 12. März 2008
Gpedit.msc leer - kein Script für Starten und Herunterfahren Windows XP Forum 30. Dez. 2007