script für herunterfahren, wenn keiner angemeldet

  • #1
M

marcdevil

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
WinXP-Clients sollen sich herunterfahren, wenn sich keiner innerhalb von 20 minuten anmeldet, aber nicht herunterfahren wenn jmd angemeldet ist

also, ich will das hier:
Code:
while [[ `who` !=  ]] ; do sleep 1200 ; done ; /sbin/halt
für windows
Mit welcher Programmiersprache gehts am einfachsten?
Kann man dann dieses Script/Programm beim Start des PCs automatisch mitstarten?

ciao
 
  • #2
Hallo, dafür müsstest du wohl einen Dienst programmieren. Funktioniert ziemlich einfach mit VB oder Delphi oder einer anderen höheren Programmiersprache.

Beispiel mit VB zum Programmieren eines Dienstes findest du hier:
http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop41.php

jetzt musst du nur noch schauen ob ein Benutzer angemeldet ist...

viel glück und vergnügen
 
  • #3
falls du das problem noch nicht gelöst hast, würde ich dir vb-script vorschlagen. die bedingung für meinen lösungsvorschlag ist aber, dass du winxp pro hast. dann kannst du nämlich ein script beim starten des computers ausführen, dass sich niemals beendet (ausgenommen: benutzer beendet den prozess)

falls du interesse hast poste einfach
 
Thema:

script für herunterfahren, wenn keiner angemeldet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben