Script für Kalender/Event Manager

Dieses Thema Script für Kalender/Event Manager im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von roque, 22. März 2007.

Thema: Script für Kalender/Event Manager Hallo zusammen. Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem speziellem Script. Und zwar möchte ich auf...

  1. Hallo zusammen.

    Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem speziellem Script.

    Und zwar möchte ich auf meiner Page eine Tabelle (oder ähnliches) anlegen, in der immer die ersten  5 aktuellen Termine angezeit werden. Wenn Datum alt ist soll es raus und dafür das nächste nachrücken.

    Ich habe eine .txt oder eine Tabelle in der alle anstehenden Termine (sortiert nach Datum) aufgelistet sind. Daraus sollen die Daten übernommen werden.

    Kennt jemand sowas oder ist es überhaupt möglich?

    Ich habe schon in google gesucht und auch etliche Scriptarchive durchstöbert, leider nichts!


    Besten Dank schon mal.
     
  2. Sollte mit PHP und ner MySQL DB gehen. Kann dir jetzt aber gerade keinen Quellcode oder so posten.

    Gruß
    Christian
     
  3. Hi,

    auf PHP hatte ich auch spekuliert.

    Die ganzen Kalender die in allen möglichen Scriptarchiven angeboten werden sind mir aber alle viel zu umfangreich.

    Ich brauche keine Monatsübersicht o.ä. es sollen einfach die 5 nächsten Termine angezeit werden.
    Datum, Beschreibung, falls vorhanden die Uhrzeit, fertig.

    Aber bisher habe ich so eine Minimalversion noch nicht gefunden.

    Schöne Wochenende! :coolsmiley:
     
  4. Dann ist Kalender der falsche Suchbegriff. Schau mal nach Event Kalender, Event Manager, etc.
     
  5. http://www.phpclasses.org/browse/package/2213.html

    Mmm, der war nix ;)
    Habs gerade getestet, vergiss es ;)
     
  6. Hmmm... ein Sharepoint Server macht sowas auch. Ist allerdings wohl nicht das richtige für dich. Sollte aber eigentlich mit marginalen PHP-Kenntnissen zu realisieren sein. Kannst dich ja mal ein bischen einlesen, wenn du nichts findest.

    Gruß
    Christian
     
  7. Naja, ich glaube ich verabschiede mich erst mal von der Idee!

    Hab zwar übers Wochenende einige Eventmanager gefünden und getestet, die sind mir aber alle noch zu umfangreich. So eine minimalversion gibts anscheinend nicht und selber was schreiben...naja ???
     
  8. Sollte an und für sich wirklich nicht allzu schwer sein, habe leider aber im Moment auch keine Zeit dir was zu schreiben.

    Gruß
    Christian
     
  9. Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann ist die Anforderung und auch die Lösung doch wirklich im Minimalbereich. ???

    Anstatt die Termine in eine txt zu schreiben, werden sie in einer MySQL Tabelle gespeichert. Tabelle könnte so aussehen:

    id
    datum
    zeit
    terminbeschreibung

    Dann werden die Termine lediglich mit den Bedingungen LIMIT 5 und Datum >= heute ausgelesen. Natürlich sortiert nach Datum und Zeit. Also ORDER BY ...

    Da sich aber schon echte Profis zu diesem Problem geäußert haben, denke ich mal, dass ich nicht verstanden habe worum es geht.

    Trotzdem sonnige Grüße von der Insel
     
  10. Das Problem lieg einfach darin, das ich absolt keine Ahnung davon habe, wie ich sowas selber schreiben soll! :-\
    ...dafür reichen meine Kenntnisse bei weiten nicht.

    Ich war/bin auf der Suche nach einem fertigen Script oder ähnlichem. Das einbauen schaffe ich evtl...

    Allerdings habe ich etliche Scriptarchive durchgesehen, aber leider nichts passendes gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Script für Kalender/Event Manager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Script für Autostart zum Netzlaufwerk öffnen Windows XP Forum 7. Sep. 2012
3 Scripte in einem für Outlook Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Mai 2011
PostScript Treiber für Drucker/Kopierer Windows XP Forum 15. Jan. 2009
NoScript für IE Web-Browser 15. Dez. 2008
Script für Programmstart als anderer Benutzer Windows XP Forum 12. März 2008