Script für schnelles Herunterfahren

Dieses Thema Script für schnelles Herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 19. Aug. 2005.

Thema: Script für schnelles Herunterfahren Wenn ich ab und an meienen oder einen anderen PC neu installiert habe, verbringe ich anschließen einige zeit damit,...

  1. Wenn ich ab und an meienen oder einen anderen PC neu installiert habe, verbringe ich anschließen einige zeit damit, die registry nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Dafür habe ich schon eine Reihe von Scripts gefunden - andere Dinge funktionieren, wenn man sich den geänderten Schlüssel exportiert und abspeichert.
    Nicht so das Schnelle Herunterfahren, wie es hier beschrieben ist:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=625
    Wie kann man so etwas eigentlich herstellen? Gibt es speziell dafür vielleicht schon einen Script?
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Jürgen
     
  2. Greetz!

    im programm xp-antispy gibt es eine options >> schnelles herunterfahren <<
    das könntest du vielleicht mal probieren...
     
  3. Das Setzen des Eintrags war ja nicht gefragt, sondern das automatische hinzufügen via Registry-Key.

    @jüki: probier es mal so:

    lass den Wert zuerst löschen und dann setzen. Im Regfile geht das recht einfach:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
    WaitToKillServiceTimeout=-
    WaitToKillServiceTimeout=20000
    Übrigens ist in den Tipps ein kleiner Fehler:
    ControlSet001 ist unpraktikabel. Besser ist CurrentControlSet.

    Gruß
    Sven
     
  4. Danke erst einmal.
    @Paradize- das kenne ich ja auch, ebenso andere Tools wie Registry System Wizard, mit denen man derartiges machen kann. Aber . ich habe eine Abneigung gegen Dinge, die eben zB die Registry auf einem mir unbekannten Weg beeinflussen. Ich kann da nicht wissen, was alles noch - und ob - beeinflußt wird.
    @RavensMetaller- das mit CurrentControlSet1 muß schon mal irgendwo gestanden haben - denn so habe ich es in meinen persönlichen Aufzeichnungen verewigt
    Das werde ich mal erproben - behufs selbigen Zweckes installiere ich soeben auf meinem Test- PC mal wieder schnell und unattendet eine nLite- Version.
    Sag bitte - der zweite dort genannte Pfad
    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
    in welchem der Auto- End- Task beeinflußt und ebenso die 20000 geändert werden können, der ist wohl nicht unbedingt erforderlich? Oder soll ich den auf die gleiche Weise versuchen? So vielleicht:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop]
    WaitToKillAppTimeout=-
    WaitToKillAppTimeout=500
    AutoEndTasks=-
    AutoEndTasks=1 ??

    Jürgen
     
  5. hp
    hp
    ja, weil das der schlüssel ist, der für die anwendungen die auf dem desktop laufen, zuständig ist. anhand von dem schlüssel popt der taskmanager auf, wenn du z.b. die maschine runterfährst und eine applikation innerhalb der 20s nicht beendet werden kann und bietet dir den butten sofort abbrechen bzw. weiter (=nochmal 20s versuchen den task sauber zu beenden). die verringerung der wartezeit kann unter gewissen umständen zu datenverlußt oder einem korrupten system führen. also vorsicht ...

    greetz

    hugo
     
  6. Aaalso -
    das, was @RavensMetaller vorschlug, funktioniert tadellos.
    Das was ich dachte (darunter) nicht.
    Da werden nur die beiden Werte
    AutoEndTask und
    WaitToKillAppTimeout
    gelöscht - aber nicht neu geschrieben. Krchxz!
    Jürgen
     
  7. jetzt läufts - auch das Löschen ganzer Ordner haut hin. Dank des wirklich guten Artikels von @PanFee- http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php Dort konnte ich meinen Fehler finden und eliminieren.
    Danke!
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Script für schnelles Herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Script für Autostart zum Netzlaufwerk öffnen Windows XP Forum 7. Sep. 2012
3 Scripte in einem für Outlook Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Mai 2011
PostScript Treiber für Drucker/Kopierer Windows XP Forum 15. Jan. 2009
NoScript für IE Web-Browser 15. Dez. 2008
Script für Programmstart als anderer Benutzer Windows XP Forum 12. März 2008