Script für schnelles Herunterfahren

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Wenn ich ab und an meienen oder einen anderen PC neu installiert habe, verbringe ich anschließen einige zeit damit, die registry nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Dafür habe ich schon eine Reihe von Scripts gefunden - andere Dinge funktionieren, wenn man sich den geänderten Schlüssel exportiert und abspeichert.
Nicht so das Schnelle Herunterfahren, wie es hier beschrieben ist:

Wie kann man so etwas eigentlich herstellen? Gibt es speziell dafür vielleicht schon einen Script?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Jürgen
 
  • #2
Greetz!

im programm xp-antispy gibt es eine options >> schnelles herunterfahren <<
das könntest du vielleicht mal probieren...
 
  • #3
Paradize schrieb:
Greetz!

im programm xp-antispy gibt es eine options >> schnelles herunterfahren <<
das könntest du vielleicht mal probieren...

Das Setzen des Eintrags war ja nicht gefragt, sondern das automatische hinzufügen via Registry-Key.

@jüki: probier es mal so:

lass den Wert zuerst löschen und dann setzen. Im Regfile geht das recht einfach:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
WaitToKillServiceTimeout=-
WaitToKillServiceTimeout=20000

Übrigens ist in den Tipps ein kleiner Fehler:
ControlSet001 ist unpraktikabel. Besser ist CurrentControlSet.

Gruß
Sven
 
  • #4
Danke erst einmal.
@Paradize- das kenne ich ja auch, ebenso andere Tools wie Registry System Wizard, mit denen man derartiges machen kann. Aber . ich habe eine Abneigung gegen Dinge, die eben zB die Registry auf einem mir unbekannten Weg beeinflussen. Ich kann da nicht wissen, was alles noch - und ob - beeinflußt wird.
@RavensMetaller- das mit CurrentControlSet1 muß schon mal irgendwo gestanden haben - denn so habe ich es in meinen persönlichen Aufzeichnungen verewigt
Das werde ich mal erproben - behufs selbigen Zweckes installiere ich soeben auf meinem Test- PC mal wieder schnell und unattendet eine nLite- Version.
Sag bitte - der zweite dort genannte Pfad
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
in welchem der Auto- End- Task beeinflußt und ebenso die 20000 geändert werden können, der ist wohl nicht unbedingt erforderlich? Oder soll ich den auf die gleiche Weise versuchen? So vielleicht:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop]
WaitToKillAppTimeout=-
WaitToKillAppTimeout=500
AutoEndTasks=-
AutoEndTasks=1 ??

Jürgen
 
  • #5
ja, weil das der schlüssel ist, der für die anwendungen die auf dem desktop laufen, zuständig ist. anhand von dem schlüssel popt der taskmanager auf, wenn du z.b. die maschine runterfährst und eine applikation innerhalb der 20s nicht beendet werden kann und bietet dir den butten sofort abbrechen bzw. weiter (=nochmal 20s versuchen den task sauber zu beenden). die verringerung der wartezeit kann unter gewissen umständen zu datenverlußt oder einem korrupten system führen. also vorsicht ...

greetz

hugo
 
  • #6
Aaalso -
das, was @RavensMetaller vorschlug, funktioniert tadellos.
Das was ich dachte (darunter) nicht.
Da werden nur die beiden Werte
AutoEndTask und
WaitToKillAppTimeout
gelöscht - aber nicht neu geschrieben. Krchxz!
Jürgen
 
  • #7
jetzt läufts - auch das Löschen ganzer Ordner haut hin. Dank des wirklich guten Artikels von @PanFee- Dort konnte ich meinen Fehler finden und eliminieren.
Danke!
Jürgen
 
Thema:

Script für schnelles Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben