script gesucht, cool & quiet

Dieses Thema script gesucht, cool & quiet im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Kessl, 29. Mai 2008.

Thema: script gesucht, cool & quiet Hi Ich suche ein script, wobei der richtige befehl für die kommandozeile auch reichen würde, um vista auf x prozent...

  1. Hi

    Ich suche ein script, wobei der richtige befehl für die kommandozeile auch reichen würde, um vista auf x prozent cpu-geschwindigkeit zu drosseln. Mit viel klicken geht das über: start -> systemsteuerung -> Energieoptionen -> energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte einstellungen ändern -> prozessorenergieverwaltung. Hier kann man min/max werte für speedstep und cool & quiet angeben, was auch eigentlich super funktioniert, nur ist der weg dahin etwas umständlich.

    Hintergrund ist das meine tv-karte leider anfängt böse zu ruckeln wenn die cpu ihren takt ändert, aber es ist irgendwie sehr unschön immer 20 klicks zu machen um die Einstellungen zu verändern, also wollte ich ein kleines script selber schreiben, das scheitert aber daran das ich den richtigen befehl nicht finde. Ich vermute mal net config, aber wie weiter? Es gibt hier sicher einige die nicht wie ich nach 2h suchen noch immer ohne antwort dastehen ;)

    Danke für alle Antworten schonmal

    Gruss

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Vielen Dank für die Antwort, das ist genau der richtige Befehl um das was ich gesucht habe zu scripten. :1

    Wer MS mag hört hier bitte auf zu lesen:
    ------------------------------------------------------------------------------
    Das sind die beiden befehle um die von mir gesuchten Werte zu ändern:
    cpumin frequenz ändern:
    Code:
    powercfg -setacvalueindex 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e 54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00 893dee8e-2bef-41e0-89c6-b55d0929964c 0x00000000
    cpumax frequenz ändern:
    Code:
    powercfg -setacvalueindex 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e 54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00 bc5038f7-23e0-4960-96da-33abaf5935ec 0x00000000
    Minimum der möglichen Einstellung: 0x00000000
    Maximum der möglichen Einstellung: 0x00000064

    Das ist doch eine verarsche, oder? :| Sowas hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gesehen. :| Alle in einen Sack und kräftig draufhauen!!! :| Wer sowas in einem fertigen Produkt ausliefert, der frisst auch kleine Kinder!

    Gruss
     
  3. Hier mal die finale version meines scripts.

    Code:
    powercfg -setacvalueindex SCHEME_BALANCED SUB_PROCESSOR PROCTHROTTLEMIN 0
    
    powercfg -setacvalueindex SCHEME_BALANCED SUB_PROCESSOR PROCTHROTTLEMAX 90
    
    powercfg -S SCHEME_BALANCED
    Das ganze in eine batch datei und man kann auch ohne ewiges klicken sehr schnell das energieschema ändern. Leider scheint die letzte zeile nötig zu sein. Wer ein eigenes Schema angelegt hat muss dieses mit powercfg -l finden und das alias scheme_balanced durch einen wirren, kryptischen zahlenwirrwarr ersetzen. Absolut unbegreiflich ist mir wie ms hier zwar die namen der verschiedenen kategorien übersetzen kann, aber nicht die aliase. Es hat mich schier wahnsinnig gemacht bis ich gerausgefunden habe das ich die englischen namen direkt angeben kann, aber nicht die deutschen, und das obwohl mit bei einem powercfg -l oder -q (list und query) die deutschen namen angezeigt werden. Egal, es funktioniert.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

script gesucht, cool & quiet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gildenkassen Script gesucht Windows XP Forum 17. März 2009
Batch / Script gesucht: PDFs automatisch drucken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Juli 2008
Script gesucht Windows XP Forum 31. Mai 2005
Script zum automatischen Kopieren gesucht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. März 2005
PHP Upload Script gesucht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Dez. 2003