Script in HTML um Ping anzuzeigen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne in meiner lokalen Starseite angezeigt bekommen, ob bestimmte Rechner im LAN per Ping erreichbar sind, oder nicht. DA ich aber nur HTML kann und kein PHP, etc... habe ich mich schon auf die Suche nach einem solchen Script gemacht, jedoch nix gefunden. hat jemand solch ein Script oder weiß, wie das geht?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #3
Hi!

Naja, bei der Lösung wird ja nur dasselbe gemacht, wie wenn ich das in der Eingabeaufforderung eingebe. Ich möchte im in der HTML-Seite eine Liste haben mit allen Rechnern im Netzwerk und dann z.b. dahinter entweder ein grünes oder rotes Lämpchen oder einfach nur true oder false da stehen haben, oder so...

mfg

Jojo
 
  • #4
Ah, anspruchsvoll, der Herr ,-)
Das wird mit reinem HTML mal gar nix, da brauchts schon PHP oder ne andere Skriptsprache für. Und damit passe ich dann auch an dieser Stelle, sorry.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
:) Ja, das beste ist gerade gut genug! ;D

Aber vielleicht kannste mir schon noch eine Frage beantworten. Muss dann auf meinem PC ein Webserver laufen? Wenn ja, dann lass ich das...

mfg

Jojo
 
  • #6
Sicher muss dafür ein Webserver laufen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Das ist ja blöde....

Naja, das ist mir auch wieder zu resourcenfressend, und so wichtig ist es mir auch nicht! Trotzdem danke!

mfg

Jojo
 
  • #8
Ich würde da mit VB oder einer anderen Programmiersprache drangehen.
Liste mit allen IP's, Ping auf alle IP's aus der Liste.
Wenn erreichbar, in Positivliste.
Wenn Liste abgearbeitet, aus Positivliste eine html Seite generieren.
Kein Webserver, kein php nichts.
Nur umsetzen musste das selber. ;)

Eddie
 
Thema:

Script in HTML um Ping anzuzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben