Script oder Tool zum automatischen starten einen Programms

Dieses Thema Script oder Tool zum automatischen starten einen Programms im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Matze22, 6. Juli 2008.

Thema: Script oder Tool zum automatischen starten einen Programms Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit in Windows mit einem Script bzw. Tool beim starten eines Programms...

  1. Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit in Windows mit einem Script bzw. Tool beim starten eines Programms automatisch ein zweites mit zu starten?

    Also wenn ich z.B. über die Verknüpfung im Startmenü das erste programm starte wird direkt auch das zweite gestartet... ;-)

    Hat jemand eine Idee?

    viele Grüße
    Matze

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
     
  2. Batchdatei dafür anlegen und die starten:

    start Programm 1
    start Programm 2
     
  3. Ich hab jetzt mal ein VBS-Script gefunden um die beiden programme zu starten und beide auch wieder zu schließen...

    Hier ist mal der Code:
    Mein einzigstes Problem ist nun noch folgendes:
    Wie kann erreichen, daß das Programm Bandstand zuerst startet?

    Ich habe die Reihenfolge der zwei Scriptzeilen mal umgedreht, aber das funktioniert nicht, es startet trotzdem Cakewalk zuerst...

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Matze
     
  4. hp
    hp
    tausche mal den aufruf

    Dim WshShell, oExec,pExec

    in

    Dim WshShell, pExec,oExec

    greetz

    hugo
     
  5. Hi :)

    Seltsamerweise startet bei austauschen des Aufrufs (Dim WshShell, pExec,oExec) trotzdem Cakewalk zuerst und Bandstand als zweites....

    Alternativ könnte man Banstand dann in die Taskleiste minimieren lassen,
    wie kann ich das mit dem script machen?

    viele Grüße
    Matze :)
     
  6. Der Zweizeiler als Batch (#1) ist dir wohl zu kompliziert?
     
  7. Das nicht, aber damit kann ich solche Dinge wie das minimieren in die Taskleiste oder Schließen beider programme nicht machen, oder?
     
  8. Doch, kann man. Sieh dir mal die Parameter für den Befehl Start an.
    Programme kann man mit taskkill schließen, auch im Batch.
     
  9. Also das mit dem Minimieren geht in der Batch so:

    start /MIN C:\Program Files\Native Instruments\Bandstand\Bandstand.exe

    Mit dem beenden nach einer gewissen Zeit kannst du mal hier nachschauen http://www.wer-weiss-was.de/theme9/article4189460.html

    Meines wissen kann man einen Befehl mit at zu einem gewissen Zeitpunkt ausführen, ich weis aber nicht, ob das auch mit einer Zeitspanne klappt.

    Viel Spaß beim Testen
     
Die Seite wird geladen...

Script oder Tool zum automatischen starten einen Programms - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche script oder batch Datei um jpg Bilder aus einem Ordner autom. zu drucken Windows XP Forum 11. Juni 2009
batch datei oder script. keine ahnung Windows XP Forum 16. Juli 2008
Excel Zellen auslesen per vb scripts oder makro Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Juni 2007
Zugriff auf Calc.Exe per Script ändern oder zulassen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Mai 2007
Ich brauche Hilfe (Script oder Makro) Windows XP Forum 25. März 2007