Script:Programmstart bei best. Event

Dieses Thema Script:Programmstart bei best. Event im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von banz, 4. Feb. 2005.

Thema: Script:Programmstart bei best. Event Ich habe für meine Mutter ein sehr altes Notebook bekommen.Eben weil es so alt ist und über dementsprechend wenig...

  1. Ich habe für meine Mutter ein sehr altes Notebook bekommen.Eben weil es so alt ist und über dementsprechend wenig Rechenkapazität verfügt, habe ich mir überlegt, ob man nicht ein Script schreiben könnte, dass erst, wenn das Internet benötigt wird, auch die Firewall ( nur ein Beispiel ) gestartet wird, die ja sonst im Hintergrund Ressourcen belegt.
    Kann mir jemand sagen, wie man das in Windows ,macht?

    schonmal danke
     
  2. hp
    hp
    eine firewall ist meistens ein dienst (voraussetzung: nt/w2k oder xp) den man über ein script starten bzw. stoppen kann. mit

    net start dienst

    startest du den dienst mit

    net stop dienst

    kannst du den auch wieder beenden. das nun in eine .cmd oder .bat datei gepackt, sollte dein problem lösen ... wobei dienst natürlich der firewal-dienst ist. das mußt du nun selber rausfinden wie der heißt ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Script:Programmstart bei best. Event - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016