script testbedingung

Dieses Thema script testbedingung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von radium, 14. Jan. 2009.

Thema: script testbedingung Hi, also ich schreibe gerade ein sicherungs script, was auch soweit geht, nun möchte ich die funktion mit einbauen...

  1. Hi,

    also ich schreibe gerade ein sicherungs script, was auch soweit geht, nun möchte ich die funktion mit einbauen das wenn ein monat eintrit veraltete sicherungen gelöscht werden. Wie geht das?

    Also folgendes:
    REM Variablen
    set jahr=%date:~-4%
    set monat=%date:~-7,2%
    set tag=%date:~-10,2%

    gibt mir erstmal alle daten aus! Wunderbar nun will ich das wenn:
    if [ %monat%=01 ] lösche die sicherungen vom dezember also
    if [ %monat%=01 ] goto rm12
    :rm12
    deltree path\der\zu\löschen_ist\12 /y

    aber es kommt immer die meldung das er mit der testbedingung nix anfangen kann!

    Was kann ich tun? Habt ihr nen lösungsvorschlag?

    mfg
     
  2. Was haben die eckigen Klammern da zu suchen?

    Code:
    if %monat%==01 goto <sprungmarke>
    
     
  3. Danke geht einwandfrei.

    Die [] sind die unter Unix Systemen für die testbedingungen.

    Thx.
     
Die Seite wird geladen...

script testbedingung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Script in Firefox 24.0 nicht zu aktivieren Windows XP Forum 21. Okt. 2013
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
VBScript Fehler bitte um Hilfe Windows XP Forum 18. Juni 2012
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" Windows XP Forum 18. Mai 2009