Script, um Rechte zu setzen

  • #1
A

!aN

Guest
Moin,
ich bräuchte mal Hilfe:
WinServer2k-Domäne, 18 XP-Clients m. SP2
Die Rechner wurden alle mit Norton Ghost per Image gerade nue aufgesetzt.
Nun ist aber das Problem, dass User mit eingeschränkten Rechten beim Anmelden drei Fehlermeldungen erhalten.
Sinngemäß: Zugriff verweigert aus C:\Windows\inf\......
Wenn ich bei den 3 Datein manuell Lese- und Ausführrechte für Jeder vergebe, funzt. Warum die Fehler kommen, weiß keiner so recht ::) Ist aber auch egal.

Nun suche ich ein Tool, ein Tool, VB-Script oder ne Bat-Datei oder sonst was, mit das ich auf allen Rechner ausführen kann. Diese Prog soll dann die Rechte setzen. Vielleicht sogar als Anmeldescript, wenns geht. Wäre am einfachsten, denke ich.

Kann ja nicht so schwierig sein? Gibt's sowas schon fertig? Dürften ja nur ein paar Zeilen sein??

Ich bekanke mich schonmal im Voraus.

Mfg,
Jan

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Sry fürs falsche Forum...
Hab mich auch mal registriert :1
 
  • #3
Ok, hat sich erledigt. Geht so:

rechte.bat mit folgendem Inhalt erstellen:

CACLS C:\Windows\INF\msnetmtg.inf /E /P Jeder:R

/E - erhält die Rechte und ergänzt nur
/P benutzername:rechte (nachschlagbar, wenn man in der eingabeaufforderung CACLS eingibt)

Danke trotzdem.
 
Thema:

Script, um Rechte zu setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben