Script um "<" und ">" durch &gt; und &lt; zu ersetzen?

  • #1
N

Necr0manzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
AC
Naja... doofe überschrift... ^^
Mein Problem ist folgendes...:
Kann ich in einer HTML seite HTML codes reinschreiben, die nicht ausgeführt werden, sondern die angezeigt werden, ohne, dass ich &lt; durch &amp;lt; und > durch &amp;gt; ersetzen muss? das geht mir bei langen Codes nämlich tierisch aufn Keks, wenn ich alles umformen muss... XD

oder gibts vielleicht irgend ein Script oder so, mit dem ich das ersetzen kann?

Danke! ;D
 
  • #2
Als Grafik kommt nicht in Frage?
 
  • #3
nöö.... ist mir zu umständlich und verbraucht mir zu viel platz ;)

Jemand anderes soll es ja auch z.B. kopieren können!
 
  • #5
Sorry, ich seh da den Bezug auf meine Frage nicht :-[
 
  • #6
&lt;code> dein text &lt;/code>
 
  • #7
ne, das ändert nix.... HTML wird weiterhin interpretiert.... funktioniert also nur bei Java oder C etc...
 
  • #8
Nochmalzu meiner Frage wegen dem Script...
Gibt es vielleicht irgend ne möglichkeit sowas mit Java übersetzen zu lassen?
Also der automatisch &lt; ind &amp;lt; und > in &amp;gt; umwandelt?
 
  • #9
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, Deinen Text in einem WYSIWYG-Editor einzugeben, der macht die Konvertierung automatisch.
Bei der automatischen Umwandlung, egal ob mit Java, C oder sonstwas wirst Du immer das Problem haben, zu entscheiden, ob die spitzen Klammern zu einem HTML-Tag gehören, oder ob sie einfacher Text sind.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #10
würd natürlich auch gehen, aber gibt es irgendwo n script dafür? Bin jetz neugierig ;D ...ausserdem benutze ich HippiePro und hab kein Bock ständig tausend verschiedene Programme zu benutzen, sondern würd gerne einfach bei einem bleben ;)
 
  • #11
so, ich hab jetzt was gefunden:
http://www.gdgreiss.de/utilities/webtech/FormatHTMLcode.html

kannn mir jemand sagen, was ich da alles wegmachen kann, und was da bleiben muss, damit es richtig funktioniert? Also aus dem Quelltext mein ich... ich wil das in meine Page einbauen, und will möglichst viel da loswerden.... soll heißen: Alle sachen mit farben, schriftarten etc und alles, was als Text dargestellt wird.... ;)
Ich kenn mich Java nich so sonderlich aus, und immer wenn ichs versuche fehlt anscheinden irgendwas wichtiges, und es funzt nicht richtig ;D
 
  • #12
Hm, warum benutzt du nicht eine &lt;textarea>TEXT&lt;/textarea>?
 
  • #13
Kann dein Programm nicht Dateiübergreifend Suchen und Ersetzen? Ansonsten kann das Batch Text Replacer erledigen, muss nicht installiert werden, einfach auf die Dateien ansetzen.
 
  • #14
Hm, Häkchen dran, für welche Lösung hast du dich entschieden?
 
Thema:

Script um "<" und ">" durch &gt; und &lt; zu ersetzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben