script von datum in tage umwandel

Dieses Thema script von datum in tage umwandel im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von TopperHardey, 9. Nov. 2004.

Thema: script von datum in tage umwandel servus, habe folgendes kleines problem; würde gerne nach eingabe von einem geburtsdatum in ein dialog feld mit...

  1. servus,
    habe folgendes kleines problem;

    würde gerne nach eingabe von einem geburtsdatum in ein dialog feld mit hilfe von java script die differenz der tage zwischen dem geburtsdatum und dem heutigen datum ausgeben...

    jemand Ahnung???
     
  2. Schau mal hier rein: http://de3.php.net/manual/de/ref.datetime.php

    Dort findest du sämtliche Möglichkeiten mit Daten zu spielen. Jetzt musst du dir nor noch eine Funktion basteln die dein gewünschtes Ziel erreichst. Sollte eigentlich recht einfach mit Mathematischen Funktionen möglich sein.
     
  3. Ein paar Beispiele hättest du übrigens ganz leicht per Google finden können.

    http://www.phpforum.de/forum/showtopic.php?threadid=27966&highlight=

    http://nopaste.easy-coding.de/?id=71

    http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-41493.html

    P.S. Ich lege dir übrigens nahe das letzte Beispiel mal näher anzuschauen und selbst was zu coden. Dürfte deffinitiv besser sein und man lernt was dabei. Auch hier sei noch einmal gesagt: UNIX Timestamps sind dein Freund

    P.P.S. Ups ich sehe gerade das du das ganze mit Java Script lösen wolltest. Na dann vergiss was ich oben geschrieben habe. Ist allerdings sicherlich trotzdem nicht verkehrt sich PHP mal näher anzuschauen.
     
  4. <script type=text/javascript>
    <!--
    function test()
    {
    alert(DateToStr(form.datum.value));
    }

    //-->
    </script>

    hab jetzt mal nur diesen text geshcrieben,
    aber irgend wie funktioniert de auch nicht ganz....
     
  5. Ähm ich kenne mich ja nun wirklich nicht mit Java Script aus, aber WAS willst du damit erreichen? ich sehe nirgends eine Rechenoperation, ich sehe nirgends einen Vergleich von zwei verschiedenen Daten usw. Was also macht dieses Script?!
     
  6. ja, es amcht noch nicht wirklich was,
    aber es sollte einfach nur prüfen ob es bereits geht, bzw es müsste doch den datums wert in form einer zahl ausgeben..oder hab ich mich in der syntax vertan?
     
  7. Sorry, aber mit JS kenne ich mich ÜBERHAUPT nicht aus.
     
  8. ok,
    macht nix, bin jetzt eh schon n bissl weiter..
    kann mir jemand sagen wie ich zB 10.10.1992 nicht als String ablege sondern dies in ein Datum konvertiere,
    also so dass es in millisekunden abgespeichert wird???

    <script type=text/javascript>
    <!--
    function test()

    {
    var zeit;
    var jahr;
    var eingabe;
    var differenz;


    zeit=new Date();
    jahr = zeit.getYear();
    monat = zeit.getMonth() + 1;
    tag = zeit.getDate();

    eingabe = form.datum.value;

    differenz = eingabe - zeit;



    }
    //-->
    </script>


    Denn das Feld eingabe ist leide rnur ein String...

    DANKE
     
Die Seite wird geladen...

script von datum in tage umwandel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrag des Dateidatums per batch-script Windows XP Forum 15. Mai 2009
Problem mit Datumsscript Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Okt. 2002
Java Script in Firefox 24.0 nicht zu aktivieren Windows XP Forum 21. Okt. 2013
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
VBScript Fehler bitte um Hilfe Windows XP Forum 18. Juni 2012