Script zum erstellen mehrerer Dateien aus einer Textdatei

  • #1
M

Mabbi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich benötige ein Script, welches aus einer Textdatei (Orte.txt), in der untereinander mehrere Orte aufgelistet sind, für jeden Ort eine Datei namens Ort.dat anlegt, und dessen inhalt wiederum Ort ist.

Bsp.: In der Textdatei Orte.txt stehen untereinander:

München
Dortmund
Wiesbaden

Nun soll das Script eine Datei erstellen die München.dat heißt, und deren Inhalt München ist.
Nun das gleiche mit Dortmund, ........

Ich habe es mit einer einfachen Batchdatei versucht, komme aber zu keinem Ergebnis.

for /F %%I in (orte.txt) do echo %%I>%%I.dat

Wer kann helfen?


Gruß Marc :(
 
  • #2
hi

würde es dir was ausmachen, wenn es eine vb6-exe ist?
 
  • #3
Nein, natürlich kann es auch ein VB6 Script sein! :D :D
 
  • #4
ich habe exe geschrieben.
kein script sondern eine exe-datei
 
  • #5
OK, bin in dem Wortlaut der Programmiersprache nicht so fitt.
Eine exe Datei ist natürlich auch ok, es geht nur darum, diese Dateien auf eine einfachere Art zu erzeugen, als jede einzeln anzulegen.
 
  • #6
ich habe dir die exe geschrieben.

du kannst sie dir unter runterladen

bei kritik einfach melden
 
Thema:

Script zum erstellen mehrerer Dateien aus einer Textdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben