Script zum Kopieren

  • #1
T

Thomas B

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Hallo Gemeinde,

seit kurzem läuft bei uns in der Firma ein sFtp-Server. Nun möchte ich gerne per Script (ich habe angefangen ein vbScript zuschreiben), das zu einer bestimmten Zeit, die Daten (ein Vorgegebnes Format z.B 2005119.xls) aus den einzelnen Ordnern die auf dem Lauferk sind die Dateien kopiert.
Allerdings wenn die Dateien in einem Ordner nicht vorhanden ist bricht das Script ab. Was kann ich dort machen bzw. hat einer eine Idee wie ich es Lösen kann?

MFG

Thomas B
 
  • #2
Um zu prüfen, ob eine Datei existiert gibt es die FileExists-Methode:
set fso=createobject(scripting.filesystemobject)
if fso.fileexists(bla.txt) then fso.copyfile bla.txt,blup.txt
 
Thema:

Script zum Kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben