Script zum Kopieren

Dieses Thema Script zum Kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas B, 9. Nov. 2005.

Thema: Script zum Kopieren Hallo Gemeinde, seit kurzem läuft bei uns in der Firma ein sFtp-Server. Nun möchte ich gerne per Script (ich habe...

  1. Hallo Gemeinde,

    seit kurzem läuft bei uns in der Firma ein sFtp-Server. Nun möchte ich gerne per Script (ich habe angefangen ein vbScript zuschreiben), das zu einer bestimmten Zeit, die Daten (ein Vorgegebnes Format z.B 2005119.xls) aus den einzelnen Ordnern die auf dem Lauferk sind die Dateien kopiert.
    Allerdings wenn die Dateien in einem Ordner nicht vorhanden ist bricht das Script ab. Was kann ich dort machen bzw. hat einer eine Idee wie ich es Lösen kann?

    MFG

    Thomas B
     
  2. Um zu prüfen, ob eine Datei existiert gibt es die FileExists-Methode:
    set fso=createobject(scripting.filesystemobject)
    if fso.fileexists(bla.txt) then fso.copyfile bla.txt,blup.txt
     
Die Seite wird geladen...

Script zum Kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bild aus Firefox Javascript kopieren..... Windows XP Forum 21. Mai 2009
Dateien aus verschiedenen Ordnern per Batchscript kopieren und umbenennen Windows XP Forum 8. Jan. 2008
Script zum automatischen Kopieren gesucht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. März 2005
(VB-SCRIPT) Diagramm ohne Bezüge kopieren Windows XP Forum 28. Feb. 2005
Java Script in Firefox 24.0 nicht zu aktivieren Windows XP Forum 21. Okt. 2013