Scripting Host will nicht mehr

Dieses Thema Scripting Host will nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ford-Prefect, 6. März 2004.

Thema: Scripting Host will nicht mehr Moin, bei der Installation einer vertauenswürdigen Software bekomme ich eine Abbruchmeldung Microsoft Scipt Host:...

  1. Moin,

    bei der Installation einer vertauenswürdigen Software bekomme ich eine Abbruchmeldung Microsoft Scipt Host: Für die Dateierweiterung .vbs gibt es kein Skriptmodul. Ich habe wohl irgendwas am Scriptinghost kaputt geschraubt, als ich vor laaaaanger Zeit mein System auf Sicherheit getrimmt habe. Aber was?! Ich finde zum Verrecken keine Einstellungen dazu, aber der Host an sich ist noch auf meinem System zu finden.

    Any ideas?
    Thx
    Ford Prefect
     
  2. Hallo Ford-Prefect,

    schau doch mal in der Encyclopedia Galactica ;D ;D ;D

    Gruß jureg


    Für alle ahnungslosen Erdlinge
    Ford-Prefect ist der wandernde Kundschafter für den Reiseführer
    Per Anhalter durch die Galaxis Das Standardnachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten der Galaxis, daß wenn es von Ford getestet ist, die Encyclopedia-Galactica ablösen wird

    ;D ;D ;D

    wenn das nicht hilft, bleibt noch der vorschlag von Luigi_Tirol
     
  3. Entweeder hast Du das kleine Tool von Symantec benutzt:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1285
    versuch es auf jeden Fal mal damit
    Oder hast Du irgendwann mal Norton installiert gehabt? Da ist sowas mit drin...........
    vielleicht hilft obiges trotzdem - das kann Scripting nicht nur ausschalten - auch Einschalten............
    Sonst WSH neu installieren versuchen
    Bei mir war das Scripting auch mal nach Entfernen von ZoneAlarm im A..........

    Im äussersten Fall frag beim Scripting-Guru nach:
    http://www.scriptinternals.de/startpage.htm
    Dort ist auch ein Forum - neuerdings mit XP-Abteilung.
     
  4. Moin,

    in der Encyclopedia hatte ich doch schon nachgeschlagen, bevor ich hier gepostet habe.... aber mit solch altmodischem Erdenkram gibt die sich nicht ab. Zumal unter Erde bekanntlich ja nur Harmless zu finden ist.

    Das Neuregistrieren der DLL hat leider auch nicht geholfen, aber mit dem Drüberinstallieren hat's geklappt. Übrigens habe ich vor einiger Zeit ZA chirurgisch vom System entfernt, vielleicht lag es ja tatsächlich daran.

    Danke für Eure Hilfe
    Ford Prefect
     
Die Seite wird geladen...

Scripting Host will nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Scripting Host*Wo gibt es den??? Windows 95-2000 18. Feb. 2003
Outlook Formular Scripting wird nach speichern nicht mehr ausgeführt Windows XP Forum 29. Okt. 2012
active scripting über Button aktivieren bzw deaktivieren Windows XP Forum 1. Juni 2008
Beispielwebseiten für Active X und Scripting Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Dez. 2007
Scripting mit VBScript und WebDAV Windows XP Forum 10. Mai 2007