ScriptIt - Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mit dem alten MS-Tool ScriptIt ein Programm unbeaufsichtigt installieren (das Programm hat einen eigenen Installer, der keinen silent-Modus unterstützt).
Jedes mal wenn ich das Programm mit einem Script starte, erhalte ich die Fehlermeldung
Programm zu groß für den Arbeitsspeicher
und schon beendet sich das Programm wieder.

In dem Rechner sind 1,8GB RAM, da sollte ja wohl ein noch ein bischen Platz vorhanden sein, oder?

Kennt ihr dieses Programm vielleicht und könnt mir weiterhelfen?

Gruß
Björn
 
  • #2
Wieso nimmst Du nicht einfach AutoIT ?
Der leistet dasselbe wie ScriptIT und ist weitaus moderner.
Um welchen Installer bzw. welche Applikation handelt es sich denn ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Frage: Ich habe ein Problem mit Windows. Kann mir einer helfen?
Antwort: Dann nimm doch einfach Linux!

Sorry, das musste jetzt einfach sein :)

In ScriptIt habe ich mich schon eingearbeitet und finde die Funktionalität ausreichend. ScriptIt ist nicht so mächtig wie AutoIt und damit einfacher zu bedienen. Sicher bietet AutoIt mit dem AU3_Spy ein nützliches Werkzeug - gerade bei Installation, bei denen der Installer keinen silent-Mode unterstützt.

Die Applikationen sind firmenspezifisch und wurden mit, von der Firma eigens gebastelten, Installern, die keinen silent-Mode unterstützen ausgeliefert. Diese Applikationen sollen aber unbeaufsichtigt installiert werden.

Ich bin dir ja trotzdem sehr dankbar über deinen Hinweis, dass es auch andere Programme gibt, die das Problem lösen. Aber nur weil ich mit Windows ein Problem habe, steige ich nicht gleich um auf Linux.


Hast du denn ein schönes Beispiel einer unbeaufsichtigten Installation eines Programmes anhand dessen ich mich mal intensiver mit AutoIt beschäftigen könnte?
Das wäre echt toll, denn wenn ich das Problem mit ScriptIt nicht gelöst bekomme, dann werde ich wohl zwangsweise umsteigen müssen. Leider :'(.

Gruß
Björn
 
Thema:

ScriptIt - Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben