Scrollen im ie6/win2k

Dieses Thema Scrollen im ie6/win2k im Forum "Hardware" wurde erstellt von mFer, 18. März 2004.

Thema: Scrollen im ie6/win2k Hallo, gibt es eine Möglichkeit diesen all-scroll Modus zu deaktivieren? Also dieser Kreis mit den 2 oder auch 4...

  1. Hallo, gibt es eine Möglichkeit diesen all-scroll Modus zu deaktivieren? Also dieser Kreis mit den 2 oder auch 4 Pfeilen der einem das scrollen erleichtern soll. Für mich ist dies eine Qual und sehr nervend. Leider konnte ich keine Option zur Deaktivierung finden. Vielen Dank vorbab.

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Es wäre erstmal sehr hilfreich, wenn du schreibst, welche Maus du besitzt. Microsoft, Logitec....?

    Ich habe die Microsoft IntelliMouse Optical, und bei mir kann ich das in den Treibern einstellen. Genauer: In der Systemsteuerung -> Maus und dort dann auf Schaltflächen und dort kann ich bei dem Punkt Radtaste angeben, was passiert, wenn ich das Rad drücke. Dort stelle ich dann von AutoBildlauf auf z.B. Doppelklick und schon scrollt er nicht mehr in alle Richtungen, wenn ich das Rädchen drücke, sondern führt einen Doppelklick aus.......aber wie gesagt: Das kommt auch darauf an, was für eine Maus und welche Treiber du dementsprechend hast :-\
     
  3. Erstmal Danke. Ich hab eine optische Funkmaus von Typhoon (Mod. 40159B). Hab dort im Menü Taste und Rad, und bei Rad nur die Möglichkeit zwischen verbesserter Scrollmodus und Systemvoreinstellung. Bei verbessertem Modus kommt dieser Kreis sofort, bei Voreinstellung erst nach wenigen Sekunden. Dachte das es an dem ie liegt oder so.
     
  4. Nein, der IE hat damit nichts zu tun. Der greift auch nur über den Treiber auf die Maus zu. Wenn, dann muss es also über den Treiber einzustellen sein.
    Was du versuchen kannst, wäre, ob es evtl. einen neueren Treiber für die Maus gibt. Aber eine Garantie, ob du diese Funktion damit dann ausstellen kannst, kann ich Dir auch nicht geben.

    Es scheint mir auch eher so zu sein, als ob man diese Funktion bei Deiner Maus nicht garnicht ausstellen kann :(
     
Die Seite wird geladen...

Scrollen im ie6/win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Scrollen von Webseiten ruckelt Web-Browser 16. März 2010
Nach Neuaufsetzung kein Ruhezustand mehr möglich / Scrollen erfolgt "abgehackt" Windows XP Forum 16. Aug. 2009
Mausrad-Scrollen funktioniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Mai 2009
Suche Screen Capture für Scrollen des ganzen Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Nov. 2007