Scrollen mit Strg

Dieses Thema Scrollen mit Strg im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Laie, 29. Jan. 2004.

Thema: Scrollen mit Strg Bei Mehrfachmarkierungen (mit gedrückter Strg) und gleichzeitigem Scrollen wird die Größendarstellung des Blattes in...

  1. Bei Mehrfachmarkierungen (mit gedrückter Strg) und gleichzeitigem Scrollen wird die Größendarstellung des Blattes in 15-Prozent-Stufen verändert. Lässt sich das so einrichten, so dass statt dessen auch bei gedrückter Strg gescrollt werden kann?

    Grüße
    Andreas
     
  2. Ola,

    meinst Du scrollen mit dem Mausrad ??? Wenn ja, dann musst Du die Einstellungen der Maus in der Systemsteuerung kontrollieren
     
  3. Danke für die Rückfrage. Die Antwort ist Ja.

    Da ich (armer rechteloser User im Firmennetz) nicht an die Systemeinstellungen ran komme. muss ich wohl den Sys-Admin bemühen.

    Grüße
    Andreas
     
  4. Bei gedrückter Strg-Taste kannst du mit dem Rad die Größe der Ansicht in Excel ändern (und die Schriftgröße im IExplorer). Wenn du im Rahmen einer Mehrfachmarkierung nach weiter unten liegenden Zellen in Excel suchst, kannst du ohne Größenänderung nur mit der Scroll-Leite scrollen.
    Das ist ein Windows-Fietscher und kann meines Wissens nicht in den Maus-Einstellungen geändert werden.
     
  5. Ola und danke, Klexy,

    die Frage ist es wert, noch einmal aufgenommen zu werden. Das Zoomen bei gehaltner STRG-Taste ist eine Funktion von Excel. Bei Extras-Optionen kann bei Allgemein ein Kästchen aktiviert werden: Beim Rollen mit IntelliMouse zoomen. Zitat Hilfe: Wenn Sie über das Zeigegerät Microsoft IntelliMouse verfügen, wird das Rad auf Zoomen anstatt auf Scrollen auf dem Arbeitsblatt oder Diagrammblatt festgelegt.

    Dann wäre bei Mehrfachmarkierung der Zoom ausgschaltet, beim drehen am Rad aber immer an. Löst also das Probelm nicht. Aber folgende Schrittfolge:

    Mit gehaltener STRG-Taste erste Mehrfachmarkierung machen, strg-Taste freigeben, mit Rad scrollen, Strgtaste wieder drücken, dann weiter markieren usw.usf.
    Die Taste muss nur gedrückt werden, bevor! wieder markiert wird.
     
  6. ... und schon wieder was dazugelernt.
    Wenn man jetzt noch über die nötige feinmotorische Koordination verfügt ... ;D
     
  7. Herzlichen dank für die konstruktive Auseinandersetzung mit meinem Problemchen.
    Noch reicht meine Feinmotorik aus, um die Lösung von PCDjoe umzusetzen.
    Übrigens:
    Code:
     Das Zoomen bei gehaltner STRG-Taste ist eine Funktion von Excel
    funktioniert - jedenfalls hier - auch in WORD.
     
  8. Ola,

    Ja, macht mich nur fertig ;D. Es funktioniert auch noch im IE, in Outlook ...
    das war ja auch der erste Ansatzpunkt, es als Funktion von Windows zu deklarieren ...
     
  9. Hallo,
    niemand ist hier fertig mit Lernen :D

    Edit: das feature funktioniert übrigens hervorragend auch im Opera 7.23
     
  10. Ola,

    das ist zweifelsohne richtig ;D
     
Die Seite wird geladen...

Scrollen mit Strg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Scrollen von Webseiten ruckelt Web-Browser 16. März 2010
Nach Neuaufsetzung kein Ruhezustand mehr möglich / Scrollen erfolgt "abgehackt" Windows XP Forum 16. Aug. 2009
Mausrad-Scrollen funktioniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Mai 2009
Suche Screen Capture für Scrollen des ganzen Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Nov. 2007