Scrollen von Webseiten ruckelt

Dieses Thema Scrollen von Webseiten ruckelt im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Pandur2000, 16. März 2010.

Thema: Scrollen von Webseiten ruckelt Hi Gemeinde ;P Ich habe folgendes Problem: Beim Scrollen von Webseiten mit viel Javascript oder Layern ruckelt der...

  1. Hi Gemeinde ;P

    Ich habe folgendes Problem: Beim Scrollen von Webseiten mit viel Javascript oder Layern ruckelt der Browser, ob Firefox oder IE ist egal, nur so vor sich hin. Von sanftem Bildlauf kann nicht die Rede sein. Eigentlich sollte der Recher (siehe unten) ausreichend bestückt sein um Win7 - mit ausgeschalteten Extraeffekten - einzusetzen und in der Tat, Videos und sogar optimal codierte 720p-HD-Videos lassen sich abspielen, ältere 3D-Spiele usw. - kein Problem. Nur Webseiten mit vielen Layern und JS machen Probleme. Die CPU geht dabei teils bis 99% rauf.

    Ich hab nun erst mal GraKa-Treiber aktualisiert - kein großer Effekt.

    Was ich nun wissen möchte: Lohnt es, die (AGP)-GraKa neu zu kaufen (also zum Beispiel ne Radeon HD) - oder würde das auch nix nutzen... ?

    Ich scheue ein wenig davor noch 50 Euro in den Rechner zu stecken wenn's dann doch nix bringt, außer vielleicht dem Abspielen von 1080-HD-Filmen- wofür der PC mittlerweile nicht mehr genutzt wird. Nur noch Office, surfen und ein wenig Spielchen.

    Win7 + Athlon64 3000+ + Geforce6200 + 2GB Ram


    Übrigens: Das Problem tritt auch unter 7 auf einem aktuellem Rechner auf, nur nicht ganz so extrem, aber doch schon spürbar: Da ist das System ein AMD Athlon 64 X2 mit 2x3000, 2GB Ram, Geforce 8600 GTS.

    Beispiel für (teils arg) ruckeliges Scrollen: Die Seite radioforen.de - zugegeben nur mit FF spürbar, in Chrome hakt er auch, aber nicht ganz so anhaltend.



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Was für eine Maus - welcher Maustreiber?
     
  3. Maustreiber? Standard. Sind ja auch 2 unterschiedliche Rechner, mit verschiedenen Mäusen.
    Tritt auch auf wenn ich mit Pfeiltasten scrolle ;)

    Firefox hab ich soweit durch: Neues Profil, keine Add-Ons. Hat es etwas verbessert, Problem tritt aber nachwievor auf. Als wenn irgendeine Rendering Enginge- oder alle - irgendwie mit Nvidia nicht klarkommen, oder so ;)
     
  4. Bei mir ruckelt auf zB radioforen.de nix - und ich hab W7 und nvidia Graka und FF
    Na ja - hilft Dir wohl auch nicht wirklich weiter..........
     
  5. Sooo.. Ich hab das Ruckeln etwas eindämmen können. Aber schaut Euch mal die Seite flobbo.de an - da geht mal grundsätzlich garnix mehr. Liegt das am schlechten Javascript oder am alten Rechner? Oder sollte ich die Kiste doch eher mit WinXP oder so neu aufsetzen?
     
  6. ruckelt bei mir nicht.....
     
  7. Hmpf. Also die Seite ruckelt bei mir extrem :/
     
  8. ...sowohl auf den aktuellen Intel-Rechnern als auch auf den Uralt P4's hier mit Intel-Chipsatzgrafik ruckelt nix, allerdings alles unter WinXP Pro!
    Läuft ein Virenscanner bei dir im Hintergrund oder andere Prozesse? Wenn ja welche? Ggf. den aktiven Hintergrundwächter mal versuchsweise abschalten. Kannst du WinXP testweise installieren bzw. welches Win7 benutzt du? 32 o 64bittig?
    Mal Process Explorer runterladen und schaun, was die hohe CPU-Last verursacht siehe
    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
     
  9. :)
    die Frage nach etwaiger Malware auf dem Rechner hat sich bisher noch nicht gestellt?
    Bei Flobbos und so könnte es ja sein, daß ein Kontakt mal unerwünschte Nebenwirkungen hatte.
    Nur so ein Gedanke....
     
  10. Hallo,

    ich habe mich eigens angemeldet, weil mich das Ruckeln mancher Webseiten auch schon länger plagt und ich die Beobachtung von Pandur2000 bestätigen möchte:

    flobbo.de ruckelt bei mir auch. Mit Firefox ziemlich stark (Seite ist aber benützbar), mit Internet Explorer etwas weniger (kommt mir zumindest vor).

    Was diese Vermutung betrifft:

    Bei mir ist das als Ursache ausgeschlossen. Ich war jetzt zum ersten Mal auf dieser Seite.

    Andererseits: radioforen.de (die von Pandur2000 in seinem ersten Beitrag erwähnte Seite) ruckelt bei mir wiederum nicht.

    Bei mir ruckeln aber z.B. alle Unterseiten bei arminberg.at.

    In meinem Fall sind zwar zugegebenermaßen die Grafikkarte und das Notebook insgesamt schon ziemlich alt; aber nach dem, was Pandur2000 schreibt, sind ja auch aktuellere Rechner davon betroffen.

    Was die CPU-Auslastung betrifft:
    Wenn ich hier im Forum scrolle, verursacht firefox.exe im Durchschnitt eine CPU-Auslastung von etwa 20 bis 25%; auf flobbo.de hingegen ständig eine solche über 50%, meistens mehr - manchmal auch 99%. Auf arminberg.at liegt sie beim Scrollen überhaupt fast ständig bei 98 bis 99%.

    Falls Pandur2000 noch mitliest: Ich surfe immer in einer Sandbox (Sandboxie). Bei mir ruckelt bzw. hängt dann auch oft die Lesezeichen-Liste von Firefox, nachdem ich auf einer ruckelnden Seite war. Wenn ich Firefox außerhalb der Sandbox öffne, scheint das hingegen nicht der Fall zu sein. Falls du also auch Sandboxie benützt, wäre das vielleicht ein Anhaltspunkt dafür, dass es damit zu tun haben könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Scrollen von Webseiten ruckelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Nach Neuaufsetzung kein Ruhezustand mehr möglich / Scrollen erfolgt "abgehackt" Windows XP Forum 16. Aug. 2009
Mausrad-Scrollen funktioniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Mai 2009
Suche Screen Capture für Scrollen des ganzen Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Nov. 2007
Maus scrollen Windows XP Forum 16. Aug. 2007