Scrollen

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
wenn ich in office 200o prof. in excel hin und her scrolle mit den leisten, dann geht es am anfang sehr sehr langsam und nach und nach wird es dann immer schneller, bis man vorbei is wo man hin wollte.
gibt es da eine einstellung in excel?

is bei windows 2000
sp 2
 
  • #2
Ola,

nein, das ist m.e einen Einstellung von Windows in der Systemsteurung Maus ... wenn es dort ein Register Rad gibt.
 
  • #3
is nicht das rad sondern wenn ich auf die pfeile von der scrolleiste clicke, dann fängts langsam an und wird dann immer schneller.
 
  • #4
Ola,

keine Ahnung, ich kann das nicht nachvollziehen. Mir ist auch lkeine Einstellung bekannt.
 
  • #5
Das Problem habe ich auch, wenn ich Texte in Dokumenten mit mehreren Seiten markieren will. Komme ich mit dem Markierungscursor an den oberen oder unteren Fensterrand, dann geht die Markierung ganz schnell weiter. Bin ich mit dem Cursor wieder in der Fenstermitte, bleibt die Seite zwar stehen. An einer bestimmte Zeile (auf einer anderen Seite) anzuhalten ist praktisch unmöglich. Weiss nicht ob das mit obigen Problem zusammen hängt.
gruss clasaf
 
  • #6
chevy schrieb:
... hin und her scrolle mit den leisten ...

Ich kenn das Problem nur, wenn man versucht, mit der Maus zu markieren und dabei den Bildlauf ausnutzen muss.

Abhilfe in diesem Fall:
1. Anfangspunkt anklicken, scrollen bis zum gewüschten Ende, Shift-Taste halten und an das gewüschte Ende klicken
2. von unten nach oben markieren
 
Thema:

Scrollen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben