Scrolltext über Hintergrundbild

Dieses Thema Scrolltext über Hintergrundbild im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Netzdietrich, 28. Okt. 2003.

Thema: Scrolltext über Hintergrundbild Hallo zusammen, wie kriege ich es wohl hin, einen Text über dem background zu scrollen, also ohne, dass sich das...

  1. Hallo zusammen,

    wie kriege ich es wohl hin, einen Text über dem background zu scrollen, also ohne, dass sich das Hintergrundbild mitbewegt? Ich habe da leider nicht den Ansatz einer Idee und wäre für jeden Tipp dankbar... :-\

    Schönen Tag noch :)
     
  2. Oh wunderbar ;D

    Danke schön!
     
  3. Hallo nochmal,

    ein weiteres Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche... :-\

    Wie kriege ich es hin, dass ein Hintergrundbild auf einer Website nur einmal erscheint und sich nicht vervielfältigt um den kompletten Frame zu füllt?

    Danke... :)
     
  4. <style type=text/css>
    <!--
    body {
    background-repeat:no-repeat; }
    -->
    </style>
     
  5. Hallo,

    ich bastel nach wie vor an einem netten Hintergrund für eine Website... nun das letzte Problemchen... wie bringe ich dem Background bei, an welcher Position er sitzen soll? ???

    Danke.... :)
     
  6. Hi,

    siehe http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position


    Vielleicht solltest du dir den Link zu selfHTML mal merken, ist nen gutes Nachschlagewerk :)
    -> http://selfhtml.teamone.de/
     
Die Seite wird geladen...

Scrolltext über Hintergrundbild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016