Scrolltext über Hintergrundbild

  • #1
N

Netzdietrich

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kriege ich es wohl hin, einen Text über dem background zu scrollen, also ohne, dass sich das Hintergrundbild mitbewegt? Ich habe da leider nicht den Ansatz einer Idee und wäre für jeden Tipp dankbar... :-\

Schönen Tag noch :)
 
  • #4
Oh wunderbar ;D

Danke schön!
 
  • #5
Hallo nochmal,

ein weiteres Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche... :-\

Wie kriege ich es hin, dass ein Hintergrundbild auf einer Website nur einmal erscheint und sich nicht vervielfältigt um den kompletten Frame zu füllt?

Danke... :)
 
  • #7
<style type=text/css>
<!--
body {
background-repeat:no-repeat; }
-->
</style>
 
  • #8
danke :D
 
  • #9
Hallo,

ich bastel nach wie vor an einem netten Hintergrund für eine Website... nun das letzte Problemchen... wie bringe ich dem Background bei, an welcher Position er sitzen soll? ???

Danke.... :)
 
  • #11
Ja ich weis... aber das funktioniert so ungern... Ich hab viele filreiche Sachen bei den Jungs gefunden, aber bei meinem Hintergrundproblemchen funzt da nix... :-[
 
  • #12
hi,

hab grad ma nen Beispiel nachgebaut und es funzt bei mir.

Code:
<html>
  <head>
   <style type=text/css>
      body {
         background-image:url([url]http://www.wintotal.de/images/wt-logo.gif[/url]);
         background-repeat:no-repeat;
         background-position:300px 300px;
      }
   </style>
  </head>
  <body>
   blka
  </body>
</html>
 
  • #13
Jup...hab's auch hinbekommen :p

Danke... ;D
 
  • #14
Hab die ganzen Hintergrundbilder-Themen mal zusammengefasst :)
 
Thema:

Scrolltext über Hintergrundbild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben