Scrollverbot in Powerpoint

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Präsentation, die nur mit Hyperlinks funktioniert. Hab also alle Folienübergänge mit Mausklick ausgestellt.
Man kann aber trotzdem noch scrollen und somit alle und für den Nutzer uninteressante Folien sehen.

Das darf der aber nicht. Wie stell ich das ab?

Danke

(Office2000-03 oder auch 07)
 
  • #2
Hallo,

blende doch einfach die Folien, welche keiner sehen soll einfach aus ...(Foliensortierung/Ansicht - Rechtsklick auf die jew. Folie - Ausblenden)

Grüße ITM4
 
  • #3
Danke,
naja das Problem ist, das ist n kleiner Produkt Katalog durch den sich der Anwender da klickt.
Es gibt da theoretisch keine Seite, die der Nutzer net sehen darf.
z.B. Start Seite mit 5 Produkten. Er klickt Nummer 2. dies wäre Folie 11.
Wenn er auf Folie 11 is kann er aber momentan mit scrollen zu Folie 10/12 etc wo er aber nicht hin soll! (Darf ja net verwirrt werden!)
Das Problem am ausblenden ist, dass es anfangs funktioniert, aber hat er mal auf eine ausgeblendete zugegriffen, sind automatisch alle anscrollbar.
Hilft mir leider nicht.

Andere Lösungen?
 
  • #4
Hallo,

stell´ mal die Folienübergänge auf >> manuell << und gib die Foliennummern die gesehen werden dürfen an .

ppsdf9.jpg



Grüße ITM4
 
  • #5
Ja das hab ich ja ???

hab nur Folie 1 bis 1 und den Haken bei manuell. Beim scrollen springt der so nur automatisch zu Folie1 (geb ich 1-5 an, kann ich zwischen diesen 5 scrollen) und scroll ich schneller wird automatisch der Präsentationmodus beendet.
Der Nutzer soll Rollen und Rollen können ohne dass er was kaputt macht oder Dinge sieht die ihn net interessieren! Maus3-Taste: AUS!

:-\
 
  • #6
...hm, dann geb´ich mal ab - evtl. hat ja noch ein anderer User hier ´ne Idee :)

Grüße ITM4
 
  • #7
Habs :D
Es war n **** Haken:

Bei Optionen:
Wiederholen, bis Esc gedrückt wird.
So springt er auch net raus lediglich zur 1 Seite :) wichtig is nur dass alles auf Hide gesetzt ist!

Ansonsten geht das wohl besser in Word, weil man da jede Seite und den Text sperren kann!

Danke für die Hilfe ITM4
 
  • #8
:)~
 
Thema:

Scrollverbot in Powerpoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben