SCSI aud ATA spiegeln mit Betriebsystem

  • #1
M

man10to

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben hier einen Windows 2003er Server.
Das Betriebssystem liegt auf einem externen RAID5-Verbund aus
ATA Platten (6x 120 GB davon 2x Hotspare) das über SCSI mit dem Server verbunden ist.

Nun habe ich bei einem Update festgestellt das es schön wäre eine Kopie der Systemplatte zu haben. Dazu setzte ich auf anderen Servern eine ATA zu ATA Gehäuse ein in das zwei ATA Platten gehen die dort hardwaremäßig gespiegelt werden. der Server sieht nur eine Platte. Wenn man dann eine Platte aus dem Spiegelsatz entfernt hat man eine Kopie des Rechners von der man problemlos booten kann. Man kann so im laufenden Betrieb bootbare sicherungen ziehen indem man einfach immer wiedermal eine neue Platte in das Gehäuse steckt.
(gehäuse siehe hier)


Meine Frage ist nun:

Kann ich die Systempartion von der SCSI-Platte mittels Windows Server Softwarespiegelung auf eine ATA-Platte übertragen.

(Also Spiegelung zwischen SCSI und ATA einrichten,
SCSI-Platte entfernen
Spiegelung aufheben)

Hat das schon mal jemand gemacht ???

Weil wenn ja bräuchte ich absolut nichts neu installieren und könnte mir immermal wieder eine bootbare funktionierende Kopie des Servers in den Schrank legen und wenn mal was ist einfach wieder einbauen !

mfg
Egbert
 
Thema:

SCSI aud ATA spiegeln mit Betriebsystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben