SCSI aud ATA spiegeln mit Betriebsystem

Dieses Thema SCSI aud ATA spiegeln mit Betriebsystem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von man10to, 25. Sep. 2005.

Thema: SCSI aud ATA spiegeln mit Betriebsystem Hallo, wir haben hier einen Windows 2003er Server. Das Betriebssystem liegt auf einem externen RAID5-Verbund aus ATA...

  1. Hallo,
    wir haben hier einen Windows 2003er Server.
    Das Betriebssystem liegt auf einem externen RAID5-Verbund aus
    ATA Platten (6x 120 GB davon 2x Hotspare) das über SCSI mit dem Server verbunden ist.

    Nun habe ich bei einem Update festgestellt das es schön wäre eine Kopie der Systemplatte zu haben. Dazu setzte ich auf anderen Servern eine ATA zu ATA Gehäuse ein in das zwei ATA Platten gehen die dort hardwaremäßig gespiegelt werden. der Server sieht nur eine Platte. Wenn man dann eine Platte aus dem Spiegelsatz entfernt hat man eine Kopie des Rechners von der man problemlos booten kann. Man kann so im laufenden Betrieb bootbare sicherungen ziehen indem man einfach immer wiedermal eine neue Platte in das Gehäuse steckt.
    (gehäuse siehe hier)
    http://www.inter-tech.de/Deutsch/Sicherheit/SB98_black.htm

    Meine Frage ist nun:

    Kann ich die Systempartion von der SCSI-Platte mittels Windows Server Softwarespiegelung auf eine ATA-Platte übertragen.

    (Also Spiegelung zwischen SCSI und ATA einrichten,
    SCSI-Platte entfernen
    Spiegelung aufheben)

    Hat das schon mal jemand gemacht ???

    Weil wenn ja bräuchte ich absolut nichts neu installieren und könnte mir immermal wieder eine bootbare funktionierende Kopie des Servers in den Schrank legen und wenn mal was ist einfach wieder einbauen !

    mfg
    Egbert
     
Die Seite wird geladen...

SCSI aud ATA spiegeln mit Betriebsystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN 8 64Bit und Adaptec SCSI-Karte ohne passenden Treiber Windows XP Forum 6. Dez. 2012
SCSI Problem: Adaptec 29160 und Nikon Coolscan II Hardware 28. Sep. 2012
SCSI USB Adapter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Sep. 2012
Kann keine Verbindung zum Microsoft iSCSI Software Target 3.3 aufbauen Windows XP Forum 21. Sep. 2011
Ausgabe von iscsicli.exe in Datei umleiten Windows XP Forum 25. Juli 2010