SCSI-Brenner wird nur als CD-Rom erkannt!?

  • #1
D

Daniel123456789

Guest
Hi Leute!
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!
Habe von einem Bekannten einen internen SCSI-Brenner mit dazugehöriger SCSCI-Steckkarte (Advansys)geschenkt bekommen. Verwende Betriebssystem Windows XP! Der Brenner ist ein Traxdata 4120 Pro. Die CD die dabei ist, enthält (soweit ich das erkannt habe) keinen treiber für XP. Hab von advansys und traxdata aber auch nichts nützliches gefunden. In einem anderen Forum, hab ich jemandem mit dem selben Brenner und dem selben Problem gefunden. Da stand dann irgendwas mit den ASCI-Treibern aktualisieren. Hab ich dann auch gemacht. bei ihm funktionierte es bei mir nicht!
Bin ein bisserl ratlos. Als CD-Rom funktioniert mein Laufwerk ja fehlerlos, würde aber auch gerne einiges brennen. Bitte helft mir! Danke daniel
 
  • #2
ASCI-Treiber ?!?
Du meintest ASPI oder ?!?

However - hast du denn Nero oder ein anderes Brennprogramm installiert und kann die Software darauf zugreifen - oder woher leitest du ab, das die Kiste nicht als Brenner erkannt wurde ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
habe nero und clone cd ausprobiert!.
Nero wirft die cds aus und sagt. benötige cd-r statt cd-rom und clone cd wies mich darauf das kein brenner vorhanden ist.
ja, ich meint aspi, ähm wozubrauch ich den das denn, ich absolut unwissender!
bin leider nicht wirklich ein pc-profi :)
 
Thema:

SCSI-Brenner wird nur als CD-Rom erkannt!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben