SCSI-Controller Wechsel

  • #1
M

mpa2

Guest
Hallo!
Habe folgendes Problem.
Ich wollte den vorhandenen Adaptec 2940U2W gegen einen 29160 austauschen. Dran hängen 2 73GB Fujitsu MAP-Laufwerke sowie CD/DVD. WinXP ist auf Laufwerk I: auf Platte 2 installiert (fragt nicht, warum:). Auf Platte 1 ist eine kleine Partition C: Mit dem alten Controller funzte alles problemlos. Nach dem Wechsel (U2W raus, U160 in den gleichen Slot rein) kommt jedoch (nach dem boot-menu) ein Bluescreen (konnte nicht gestartet werden, wird zur Sicherheit runtergefahren...blabla STOP). Auch abgesicherter Modus geht nicht. Der Controller ist richtig konfiguriert und funktioniert auch (z.B. als zweitcontroller). Nun meine Frage: kriege ich das ohne Neuinstallation hin? Vielen Dank für Anregungen!
Gruß, Michael
 
  • #2
So, das Problem hat sich durch ein BIOS-Update des neuen Controllers auf die gleiche BIOS-Version, wie die des alten, gelöst. Gleichzeitig wurde noch ein neuer Adaptec-Treiber installiert. Welche von diesen Maßnahmen nun wichtig war - k.A. Auf jeden fall geht's jetzt.

Gruß, Michael
 
Thema:

SCSI-Controller Wechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben