SCSI-Controller Wechsel

Dieses Thema SCSI-Controller Wechsel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mpa2, 10. Apr. 2006.

Thema: SCSI-Controller Wechsel Hallo! Habe folgendes Problem. Ich wollte den vorhandenen Adaptec 2940U2W gegen einen 29160 austauschen. Dran hängen...

  1. Hallo!
    Habe folgendes Problem.
    Ich wollte den vorhandenen Adaptec 2940U2W gegen einen 29160 austauschen. Dran hängen 2 73GB Fujitsu MAP-Laufwerke sowie CD/DVD. WinXP ist auf Laufwerk I: auf Platte 2 installiert (fragt nicht, warum:). Auf Platte 1 ist eine kleine Partition C: Mit dem alten Controller funzte alles problemlos. Nach dem Wechsel (U2W raus, U160 in den gleichen Slot rein) kommt jedoch (nach dem boot-menu) ein Bluescreen (konnte nicht gestartet werden, wird zur Sicherheit runtergefahren...blabla STOP). Auch abgesicherter Modus geht nicht. Der Controller ist richtig konfiguriert und funktioniert auch (z.B. als zweitcontroller). Nun meine Frage: kriege ich das ohne Neuinstallation hin? Vielen Dank für Anregungen!
    Gruß, Michael
     
  2. So, das Problem hat sich durch ein BIOS-Update des neuen Controllers auf die gleiche BIOS-Version, wie die des alten, gelöst. Gleichzeitig wurde noch ein neuer Adaptec-Treiber installiert. Welche von diesen Maßnahmen nun wichtig war - k.A. Auf jeden fall geht's jetzt.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

SCSI-Controller Wechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller Windows 95-2000 30. März 2006
PCI SCSI-Controller erkennt CD-ROM Laufwerk nicht Hardware 11. Juli 2003
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
W10-Aktivierung nach MB-Wechsel? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016