SCSI datendurchsatz zu langsam

  • #1
S

simpson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe einen Compaq Proliant 5500R , 4 x P3 Xeon mit 3,4 GB RAM, Smart Array 3200 RAID Controller, 2 NIC und eine 4 Port NIC. Habe an dem RAID Controller nen Drive Cage mit 9 SCSI platten dran (ST39102lc , oder so, weiß es nicht mehr ) .
Mir ist nun vor einiger Zeit aufgefallen, das Der Datendurchsatz etwas gering ist . Dieser liegt so zwischen 12-16 MB/s . Nun habe ich schon verschieden konfigurationen am array gehabt: einmal 3 drives raid5 und 6 drives raid 0 dann jetzt nur raid 0 , immer mit einem verhältnis 100%read / 0% write .
Dann auch shcon mehrere filesysteme (reiserfs xfs mit jeweils 128 kb blockgrößen vom controller eingestellt)
Das habe ich mit 3 verschiedenen Suse Versionen getestet: Suse 10.0 10.1 und SLES 10. jedoch im großen und ganzen die gleichen werte.

Ich will es nachher nohc mal mit ext2 und 3 probieren, aber ich hätte gerne infos, was es noch alles sein könnte?
Die BIOSversion des Controllers ist nicht aktuell, aber da versuche ich schon ein aktuelles aufzuspielen, aber das gelingt nicht, da die Firmware CD immer abbricht und wie man so etwas einzeln machen kann, weiß ich nicht.

Hat hier jemand ein paar tipps für mich ?
 
Thema:

SCSI datendurchsatz zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben