Scsi Festplatte Formatieren?

  • #1
P

Perser

Guest
Hallo

Hab da ein Proplem mit meiner Festplatte.
Wollte Windows Neu raufmachen auf meinem Rechner aber ging nicht.Da steht das ich garkein laufwerk besitze :-\ :(.NAja dachte dann benutze ich eben eine Startdiskette und fomateire es zuerst.Jedoch egal was für ein Laufwerk namen ich eingebe,es kommt eifach nix.Wie bekomm ich das jetzt hin?und das ände von meiner Festplatte ist so klein und blau daher denk ich mir ist eine scsi anschluss ist.
 
  • #2
Du musst beim Setup den passenden Treiber für den SCSI-Controller einbinden, an dem die Platte hängt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
wie geht das?ich versthe das nicht,sorry.


PCDJoshua schrieb:
Du musst beim Setup den passenden Treiber für den SCSI-Controller einbinden, an dem die Platte hängt.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Wenn du das Setup von XP wird am unteren Rand kurz eingeblendet Drücken Sie F6 um Treiber...... Genau das musst du machen ;D
Vorher musst du dir natürlich den Treiber für deinen SCSI-Controller auf ne Diskette kopieren und diese dann beim Setup einlegen.

Was hast du für nen Controller, onBoard, PCI, ... ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ja on board.wo kann ich den treiber downloaden?

PCDJoshua schrieb:
Wenn du das Setup von XP wird am unteren Rand kurz eingeblendet Drücken Sie F6 um Treiber...... Genau das musst du machen ;D
Vorher musst du dir natürlich den Treiber für deinen SCSI-Controller auf ne Diskette kopieren und diese dann beim Setup einlegen.

Was hast du für nen Controller, onBoard, PCI, ...  ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Wenn der Controller onBoard ist sollten die Treiber auf der CD zu finden sein, die zu deinem Mainboard gehört.
Btw, sicher, das wir von SCSI und nicht von S-ATA reden ?!?
Welches Board verwendest du ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
du schreibst ja immer noch nicht, welcher hersteller ... wie soll dir da jemand einen tip zum downloaden geben? im zweifelsfall bei deinem mobo hersteller. auch mal einen blick auf die mitbekommene software (cd vom mobo-hersteller) werfen, da sollte doch ein treiber beiliegen. und wenn das ein scsi kontroller ist, solle der sich schon beim booten der kiste melden, bei adaptec z.b. kannst du via alt-a ins controllerbios wechseln um den controller zu konfigurieren und die platte zu formatieren. und bei scsi muß die platte richtig gejumpert und der controller richtig terminiert sein. dazu brauchst du aber zumindest ein handbuch oder eine kurzanleitung vom hersteller, um zu wissen wie das gemacht wird. also check als erstes mal deine unterlagen ...

greetz

hugo
 
  • #8
ja hast recht ist eine sata festplatte.genau.der pc ist von dell dimesnion 8400 der von der werbung immer:).bitttte helft mir

hp schrieb:
du schreibst ja immer noch nicht, welcher hersteller ... wie soll dir da jemand einen tip zum downloaden geben? im zweifelsfall bei deinem mobo hersteller. auch mal einen blick auf die mitbekommene software (cd vom mobo-hersteller) werfen, da sollte doch ein treiber beiliegen. und wenn das ein scsi kontroller ist, solle der sich schon beim booten der kiste melden, bei adaptec z.b. kannst du via alt-a ins controllerbios wechseln um den controller zu konfigurieren und die platte zu formatieren. und bei scsi muß die platte richtig gejumpert und der controller richtig terminiert sein. dazu brauchst du aber zumindest ein handbuch oder eine kurzanleitung vom hersteller, um zu wissen wie das gemacht wird. also check als erstes mal deine unterlagen ...

greetz

hugo
 
  • #9
Kram mal die CD raus, die beim Board dabei war und extrahiere dir den Treiber für den S-ATA Controller auf ne Diskette... - das hatte ich doch oben schon alles geschrieben....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ne reine sata platte, ohne raid modus, sollte keine treiber brauchen oder liegt ich da irgendwie falsch??

ich mein, ich hab 2 sata platten im pc und er schreit net (nur wenn ich n raid system mache)

zum problem:

ich hab jetzt auf da dell hp geschaut, da steht net welches mobo die haben, aber auf treiber cd (von dell) sollte n treiber sein, falls einer gebraucht wird ...
 
Thema:

Scsi Festplatte Formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben