SCSI Festplatten austauschen unter NT 4.0

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Moin,
habe mal ne Frage.
Ich habe einen NT 4.0 Server (RAID 5) mit 3 SCSI Festplatten, die sind nun aber schon zu klein. Also die kleinen Festplatten raus und grössere SCSI Festplatten rein. Geht das ohne Probleme mit Acronis True Image zu veranstalten, sprich ohne Datenverlust? Was muss ich noch beachten??

Vielen Dank im Voraus

mfg
mimei
 
  • #2
Dafür benötigst Du aber die Server-Version.
 
  • #3
Wieso? Von CD booten und das geht auch mit der normalen Version, wenn der Controller erkannt wird.

Eddie
 
  • #4
geht das nu mit acronis true image 9.0

mfg
mimei
 
  • #5
@Eddie
Hast Du das schon ausprobiert ?
Laut Acronis benötigt man zum Klonen von Servern eben die Serverversion. schon wegen der Unterstützung von RAIDs.
 
  • #6
Yep, mit Acronis 8, W2K Server und nem Adaptec RAID 5 Controller.
Natürlich kannst Du Acronis nicht unter einem Server OS installieren, aber davon habe ich ja auch nicht gesprochen.

Eddie
 
  • #7
hi,
erstma danke für die antworten

@eddie: kannst du mir vielleicht ne kurzanleitung schreiben. nt 4.0 server sollte eigentlich auch nicht starten.

mfg
mimei
 
  • #8
Wofür eine Anleitung? Du musst doch nur von der Acronis CD booten.
Ist doch genau das gleiche, als wenn Du von Linux ein Image ziehst.

Eddie
 
Thema:

SCSI Festplatten austauschen unter NT 4.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben