SCSI Festplatten austauschen unter NT 4.0

Dieses Thema SCSI Festplatten austauschen unter NT 4.0 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mimei, 7. Feb. 2006.

Thema: SCSI Festplatten austauschen unter NT 4.0 Moin, habe mal ne Frage. Ich habe einen NT 4.0 Server (RAID 5) mit 3 SCSI Festplatten, die sind nun aber schon zu...

  1. Moin,
    habe mal ne Frage.
    Ich habe einen NT 4.0 Server (RAID 5) mit 3 SCSI Festplatten, die sind nun aber schon zu klein. Also die kleinen Festplatten raus und grössere SCSI Festplatten rein. Geht das ohne Probleme mit Acronis True Image zu veranstalten, sprich ohne Datenverlust? Was muss ich noch beachten??

    Vielen Dank im Voraus

    mfg
    mimei
     
  2. Dafür benötigst Du aber die Server-Version.
     
  3. Wieso? Von CD booten und das geht auch mit der normalen Version, wenn der Controller erkannt wird.

    Eddie
     
  4. geht das nu mit acronis true image 9.0

    mfg
    mimei
     
  5. @Eddie
    Hast Du das schon ausprobiert ?
    Laut Acronis benötigt man zum Klonen von Servern eben die Serverversion. schon wegen der Unterstützung von RAIDs.
     
  6. Yep, mit Acronis 8, W2K Server und nem Adaptec RAID 5 Controller.
    Natürlich kannst Du Acronis nicht unter einem Server OS installieren, aber davon habe ich ja auch nicht gesprochen.

    Eddie
     
  7. hi,
    erstma danke für die antworten

    @eddie: kannst du mir vielleicht ne kurzanleitung schreiben. nt 4.0 server sollte eigentlich auch nicht starten.

    mfg
    mimei
     
  8. Wofür eine Anleitung? Du musst doch nur von der Acronis CD booten.
    Ist doch genau das gleiche, als wenn Du von Linux ein Image ziehst.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

SCSI Festplatten austauschen unter NT 4.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid mit 36GB SCSI Festplatten - Problem Windows XP Forum 21. Okt. 2009
SCSI Festplatten Installation, Hilfe Hardware 18. Aug. 2006
Probleme mit SCSI Festplatten (Verschwunden) Hardware 26. Aug. 2005
Festplattenimage von SCSI nach IDE Windows XP Forum 30. Juli 2005
[V] 4 x 18,2GB SCSI SCA2 Festplatten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juli 2004