SCSI Festplatten Installation, Hilfe

Dieses Thema SCSI Festplatten Installation, Hilfe im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 18. Aug. 2006.

Thema: SCSI Festplatten Installation, Hilfe Hallo, wir haben einen HP/ Compaq Server wofür wir eine neue Festplatte benötigten, da die alte mit 32 GB zu klein...

  1. Hallo,

    wir haben einen HP/ Compaq Server wofür wir eine neue Festplatte benötigten, da die alte mit 32 GB zu klein geworden ist.

    Ich habe also eine SCSI Ultra320 72 GB gekauft.

    Nachdem ich den Server das erste mal öffnete, sah ich, dass die alte Festplatte eigentlich eine HotPlug Festplatte ist. Die hat ganz andere Anschlüsse und ist mit diesem Rahmen verbunden.
    Toll.


    Habe die neue Festplatte also im obere Schacht eingebaut, wo der Kabelstrang 68 Polig dran passt. Dieser ist am ende passiv terminiert und es ist noch ein Bandlaufwerk mit dran.

    Beim hochfahren zeigt das Bios folgendes an :

    ID 0 Compaq / Hauptfestplatte
    ID 15 Compaq
    ID 0 Seagate

    Die Seagate ist die neue Festplatte ! Aber es steht nix dahinter .....


    Unter Datenträgerverwaltung wird die Festplatte als nicht zugeordnet aufgeführt. Formatieren ect. geht nicht. Nur Hilfe und Eigenschaften.

    Was muss ich tun ?
     
  2. Wie komm ich denn bei dem Server ins BIOS ? Hab alles versucht mit F2, Entf. usw.....


    Ist es schlimm das die neue Festplatte kein HotPlug hat ?
     
  3. Server - hatte ich nie - aber auf meinem früheren SCSI-PC wurde das angezeigt - wie auch beim normalen Bios - es war ein Adaptec-Controller - und da musste man dann Strg+A drücken
     
  4. Die SCSI ID wird am Gerät eingestellt. In der Regel gibt es dort mehrere Jumper, die die ID als Binärzahl codieren.

    Eddie
     
  5. ich hab die festplatte so ohne jumper bekommen.

    misst...... können dort jumper von IDE Platten dran ?
     
  6. Kann gut sein - ist bei mir schon so lang her.........
    Damals konnte man noch einen sehr guten Artikel über SCSI umsonst bei tecchannel bekommen - leider jetzt nur noch gegen Bezahlung.

    Nachtrag: evtl Platte tauschen - auch wegen Anschluss.
     
  7. Wenn der Jumper passt, ist das egal. Es gibt keine IDE Jumper oder SCSI Jumper.
    Allerdings wundert mich das etwas. Zumindest ein Jumper für die Terminierung müsste dabei sein.

    Eddie
     
  8. Hier mal die Platte ! Wo muss da der jumper hin für ID 1 ??

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  9. http://www.seagate.com/support/disc/scsi/st373207lw.html
     
Die Seite wird geladen...

SCSI Festplatten Installation, Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid mit 36GB SCSI Festplatten - Problem Windows XP Forum 21. Okt. 2009
SCSI Festplatten austauschen unter NT 4.0 Windows 95-2000 7. Feb. 2006
Probleme mit SCSI Festplatten (Verschwunden) Hardware 26. Aug. 2005
Festplattenimage von SCSI nach IDE Windows XP Forum 30. Juli 2005
[V] 4 x 18,2GB SCSI SCA2 Festplatten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juli 2004