SCSI I auf SCSI II

Dieses Thema SCSI I auf SCSI II im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus_M, 4. Dez. 2006.

Thema: SCSI I auf SCSI II Hi, habe hier einen alten HP ScanJet 4C mit 25pol. SCSI I Anschluss und einen Adaptac 2904CD Controller (ohne Bios)...

  1. Hi,

    habe hier einen alten HP ScanJet 4C mit 25pol. SCSI I Anschluss und einen Adaptac 2904CD Controller (ohne Bios) mit externen 50pol. SCSI II Anschluss. Habe dies mit einem 25pol./50pol. Adapterkabel angeschlossen und am Scanner derminiert.

    Bin dann folgendermassen vorgegangen um den Scanner unter XP SP2 zu installieren:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...c=de&product=58975&os=228&lang=de

    Der SCSI Controller ist funktionstüchtig, aber der Scanner wird nicht erkannt. Das Testtool der DeskScan 2.9 Software erkennt nichtmal einen SCSI-Controller.

    Mein Kollege meinte nun dass das Adapterkabel intern die überflüssigen 25 Pins derminiert haben müsste, damit es funktioniert!? ???

    Gruss,
    Boromir
     
  2. wenn intern kein gerät angeschlossen ist, hast du den contoller terminiert?
     
  3. Hi

    Mein Tipp:
    Bevor man von dem alten Krempel graue Haare kriegt lieber für 50? nen aktuellen USB Scanner kaufen.
    Hab ich damals auch gemacht als mein SCSI Scanner irgendwie nicht mehr wollte.

    Gruß, Michael
     
  4. jetzt müsste kommen (selbst erlebt) aber er sieht doch so schön aus und macht doch schon in 4min. einen kompletten prescan...

    aber recht hat er man muss auch loslassen können....
     
  5. das sagst du dem falschen, ich soll nur dafür sorgen das er funktioniert! ;)

    Ich würd den alten Krempel ohne mit der Wimper zu zucken entsorgen.

    @W.E.

    laut Handbuch hat er eine automatische Termination
     
  6. noch einen hinweis, wenn du einen adapter brauchst, um das gerät anzuschliessen, dann ist doch das nicht der originaladapter, sowas wird doch nicht ausgeliefert. such mal in diese richtung.
     
  7. Taucht der Scanner im Controller-BIOS auf, ist er dort richtig eingestellt?

    Ansonsten hab ich die SCSI-Konventionen nicht mehr so richtig im Kopf, ist schon zu lange her.
     
  8. Das Teil hat kein eigenes Bios. Hab allerdings gerade ne Software auf der CD gefunden. Die werd ich mal installieren und schauen ob man da nur was einstellen kann oder ob auch die Geräte angezeigt werde.

    @W.E.

    öhm, ja so ne Karte gibts. Nur ist das eine mit ISA.
     
  9. damit, Boromir, tritt automatisch wieder #2 in kraft.
    was nimmst du für die arbeitsstunde? ist doch jetzt ne reine kosten-nutzen-rechnung. und zeit hat doch auch keiner zu verschenken, es sei denn, du hättst langeweile.
    gruss
     
  10. Stimmt, lesen sollte man können ;D
     
Die Seite wird geladen...

SCSI I auf SCSI II - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN 8 64Bit und Adaptec SCSI-Karte ohne passenden Treiber Windows XP Forum 6. Dez. 2012
SCSI Problem: Adaptec 29160 und Nikon Coolscan II Hardware 28. Sep. 2012
SCSI USB Adapter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Sep. 2012
Kann keine Verbindung zum Microsoft iSCSI Software Target 3.3 aufbauen Windows XP Forum 21. Sep. 2011
Ausgabe von iscsicli.exe in Datei umleiten Windows XP Forum 25. Juli 2010