SCSI Laufwerk wird nicht unter Dos erkannt

Dieses Thema SCSI Laufwerk wird nicht unter Dos erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chako, 10. Juli 2005.

Thema: SCSI Laufwerk wird nicht unter Dos erkannt Hallo, ich habe u.A. folgendes Laufwerk: maxtor 6 Y080M0 SCSI Disk Device Gerne würde ich darauf Windows primär...

  1. Hallo,

    ich habe u.A. folgendes Laufwerk: maxtor 6 Y080M0 SCSI Disk Device

    Gerne würde ich darauf Windows primär installieren.
    Doch leider erkennt mein PC die Festplatte unter Dos nicht.
    Woran kann das liegen?

    Meine normale alte Festplatte erkennt er immer ohne Probleme. Ist allerdings auch ein ganz normales Standardlaufwerk.

    Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, woran das liegt.
    Im Bios wird die Maxtor echt nirgendwo erkannt.

    Gruß

    Markus
     
  2. hp
    hp
    was verstehst du unter dos? das alte ms dos 6.xx, novell dos 7, usw. oder unter xp die cmd(dos)-shell? für die echten dos-versionen brauchst du einen scsi-controllertreiber vom hersteller, der über die autoexec.bat bzw. config.sys gestartet wird ...

    greetz

    hugo
     
  3. Meinst Du damit das Rechner BIOS oder das SCSI BIOS ?
    Ersteres wäre normal @ nicht erkennen. Wenn die Platte schon vom SCSI BIOS nicht erkannt wird, ist sie womöglich nicht terminiert oder besitzt die falsche SCSI-ID.

    Gruß
    Sven
     
  4. Also ich meine nur:

    Sobald ich windows neu installieren will, zeigt er die Platte nicht zur Auswahl an.
    Und wenn ich beim PC-Start in den Bios des Rechners gehe, wird die Maxtorplatte dort auch nirgendwo aufgeführt.
    That's the problem.
     
  5. Nochmal: Die Platte MUSS im BIOS des SCSI-Controller's angezeigt werden.
    SCSI-BIOS != Rechner-BIOS

    Sven
     
  6. Schon mal danke für die Antwort!
    wie komme ich denn in den SCSI-Bios?
     
  7. Nun... das ist verschieden. Meistens F2 (wenn die entsprechende Meldung kommt)
    Was für einen SCSI Kontroller hast du denn ? Hast Du noch ein Handbuch ?

    Gruß
    Sven
     
  8. Keine Ahnung. Wurde mir im Computerladen eingebaut. Mehr infos als den Plattennamen hab ich nicht ^^

    Aber ich versuchs dann bei der Windowsinstallation nächste woche mal mit F2
     
  9. CTRL+A funktioniert auch sehr oft.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

SCSI Laufwerk wird nicht unter Dos erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kopierstrecke mit SCSI Laufwerken? Hardware 1. März 2007
SCSI - laufwerk intern + scanner extern Hardware 7. März 2006
bei scsi laufwerk werden keine lw-buchstaben angezeigt Windows 95-2000 19. Sep. 2005
Start mit SCSI Laufwerk Windows XP Forum 16. Mai 2005
PCI SCSI-Controller erkennt CD-ROM Laufwerk nicht Hardware 11. Juli 2003