SCSI Platte defekt

  • #1
A

[]ath

Guest
Hallo zusammen

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab ein Server mit 4 Platten
1te -> Betriebsystem (funktioniert einwandfrei)
2te -> SCSI für Dateien der User
3te und 4te -> auch Daten der User als Sicherheit(redundant)

Die 2te ist gestorben.. und eigentlich funktioniert immer noch alles einwandfrei... jedoch piepst der PC so nervend und pausenlos weil er die 2te kaputt ist und jetzt nicht mehr findet (rausgenommen)... der server hat schon vorher gepiepst... also bevor ich die Platte rausgenommen habe.

Eine Ersatz-Platte hab ich nich... wie kann ich das *Mist* gepiepse ausschalten? den piepser kann man nich herausnehmen, da er festgemacht ist (An SCSI Karte) und im setup (bzw BIOS) passiert gleich null wenn ich dort den piepser auf OFF stelle...

Kann man diesen auch anders ausschalten? Wo? Wie? oder gibt es andere möglichkeiten?

Bitte erklährt genau... ich bin, was dies anbelangt ein echter Newbe.

Thx im voraus

*verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation*
 
  • #2
Was für´n SCSI-Controller? Hängt da die Platte allein dran oder sonst noch was?
3te und 4te -> auch Daten der User als Sicherheit(redundant)
Eventuell ein RAID konfiguriert? falls ja, wie? ein paar mehr Infos sind schon notwendig ?:)
 
Thema:

SCSI Platte defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben