SCSI Problem -Boot Disk Failure

  • #1
S

Snoooookie

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Adaptec AHA 2940 Host Adapter. Der Rechner hat ein SCSI System und startet entweder regulär oder aber gibt einen Boot Disk Failure -Please insert system Disk. Er startet ungefähr jedes 3. bis 4. Mal.
Habe bereits im Bios die Startgeschwindigkeit auf LOW gestellt und die IDs im Controller geprüft. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
 
  • #2
Unglaublich, aber wahr, bei mir auf Arbeit hatte ich ein ähnliches Problem. Nur eine Senkung des FSB von 266MHz auf 200MHz brachte die erhoffte Besserung. ??? Außerdem sollten erst mal die RAM-Timings runtergesetzt werden.
 
  • #3
Danke erstmal für Deine Antwort!
Es hilft mir leider nicht weiter, da ich ein altes P2-System habe, soweit ich weiß, läuft der mit einem FSB von 66MHz. Da was zu verändern, denke ich, bringt nichts. Die RAM-Timings wiederum kann gerade nicht ganz beantworten, da ich gerade nicht zuhause bin. Aber die sind auf Standard gesetzt und demnach können sie auch nicht zu schnell eingestellt sein.
Ich habe vorher dieses SCSI-System in einem P1-System laufen gehabt und das ohne Probleme.
Seit dem Umbau tritt dieser Fehler auf. Im Grunde werden bei den Starts, wenn es nicht gerade startet, die Laufwerke nicht initialisiert.
Das Mainboard-Bios ist leider nicht mehr updatebar, da es den Hersteller Luckystar nicht mehr gibt. Und für SCSI-Karte AHA 2940 (bei Bezeichnung fehlt noch was) ist keine neuere Version zu finden.

Bitte um Hilfe....
Snookie
 
  • #4
Hi
Ich glaube das beste wäre eine neue SCSI KArte

Michael
 
  • #5
  • #6
Hab jetzt eine andere SCSI-Karte und die Kiste läuft. Danke nochmal!
 
Thema:

SCSI Problem -Boot Disk Failure

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben