SCSI Problem

Dieses Thema SCSI Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Keeeks, 9. März 2005.

Thema: SCSI Problem Ich habe etliche SCSI Platten, die ich vor dem verkauf formatieren möchte. leider kenne ich mich nicht mit SCSI aus...

  1. Ich habe etliche SCSI Platten, die ich vor dem verkauf formatieren möchte. leider kenne ich mich nicht mit SCSI aus und weiss nicht, wie ich vorgehen soll!?

    Ich habe eine Adaptec-SCSI-Controller eingebaut, der die angschlossene Festplatte einwandfrei erkennt. Das System verfügt über keine anderen Festplatten/Betriebssystem oder ähnliches. Daher möchte ich die Festplatte gern via format.com oder mit Partition Magic Boot disketten plätten. Nur leider erkennt Partition Magic und DOS die Platten nich...was muss ich tun?

    Vielen Dank ;)
     
  2. Bietet der Controller keine Möglichkeit, einen sog. Low-Level-Format durchzuführen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. nein, ich kann keine derartige option finden

    wie werden die denn im norm-fall formatiert?
     
  4. Im Norm-Fall reicht das Formatieren während des Setups z.B. von XP ja aus, da die Platte ja bei dir bleibt. Vor dem Verkauf einer Platte sollte man sie aber gründlichst von allen Datenresten befreien, dazu eben das Low-Level-Format.

    Erhälst du beim Booten ne Meldung mit Press XXX to enter SCSI-Config-Utility oder sowas in der Art ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ahh habe format gefunden!

    Vielen Dank Joshua!
     
Die Seite wird geladen...

SCSI Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SCSI Problem: Adaptec 29160 und Nikon Coolscan II Hardware 28. Sep. 2012
Raid mit 36GB SCSI Festplatten - Problem Windows XP Forum 21. Okt. 2009
W2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller Windows 95-2000 30. März 2006
SCSI Problem - Nikon Coolscan und Festplatte Windows XP Forum 1. Okt. 2005
Probleme mit SCSI Festplatten (Verschwunden) Hardware 26. Aug. 2005