SCSI Problem

  • #1
K

Keeeks

Guest
Ich habe etliche SCSI Platten, die ich vor dem verkauf formatieren möchte. leider kenne ich mich nicht mit SCSI aus und weiss nicht, wie ich vorgehen soll!?

Ich habe eine Adaptec-SCSI-Controller eingebaut, der die angschlossene Festplatte einwandfrei erkennt. Das System verfügt über keine anderen Festplatten/Betriebssystem oder ähnliches. Daher möchte ich die Festplatte gern via format.com oder mit Partition Magic Boot disketten plätten. Nur leider erkennt Partition Magic und DOS die Platten nich...was muss ich tun?

Vielen Dank ;)
 
  • #2
Bietet der Controller keine Möglichkeit, einen sog. Low-Level-Format durchzuführen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
nein, ich kann keine derartige option finden

wie werden die denn im norm-fall formatiert?
 
  • #4
Im Norm-Fall reicht das Formatieren während des Setups z.B. von XP ja aus, da die Platte ja bei dir bleibt. Vor dem Verkauf einer Platte sollte man sie aber gründlichst von allen Datenresten befreien, dazu eben das Low-Level-Format.

Erhälst du beim Booten ne Meldung mit Press XXX to enter SCSI-Config-Utility oder sowas in der Art ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ahh habe format gefunden!

Vielen Dank Joshua!
 
Thema:

SCSI Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben