Scythe Mugen 2 vs. Zalman 9900 led

Dieses Thema Scythe Mugen 2 vs. Zalman 9900 led im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Future30, 22. Juli 2009.

Thema: Scythe Mugen 2 vs. Zalman 9900 led hallo ahbe mir vor kurzem den Scythe Mugen 2 geholt. Habe jetzt übertaktet und bin mit der Temperatur aber iwie...

  1. hallo ahbe mir vor kurzem den Scythe Mugen 2 geholt.
    Habe jetzt übertaktet und bin mit der Temperatur aber iwie garnicht zufrieden.

    Weis jemand ob der Zalman 9900led besser ist oder nur gleichwertig.
    Bitte keine Vermutungen ja :), den wen ich jetz gegen zalman umtausche und der dann nicht besser ist wohlmöglich schlechter wäre das sehr ärgerlich.

    gruß future30
     
  2. Wenn Du mit dem SM2 Deine Temps nicht in den Griff kriegst machst Du was falsch. Daran wird auch der Zalman oder sonst irgendein anderer HighEnd-Kühler was ändern.
     
  3. Ich denke mal, deine Anfrage beruht auf Basis dieses Thread hier (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,155139.0.html), richtig?

    Ich bin da derselben Meinung wie MrOrange: die beiden Kühler sind schon richtig gut, was die Kühlleistung angeht, aber es gibt bei der Übertaktung eben auch Punkte, wo der Chip einfach physikalisch ausgereizt ist und ich habe fast die Vermutung, dass das bei Dir der Fall ist. Und wir mein Vorredner schon sagte: daran wird kein High-End-Kühler etwas ändern können.
     
  4. Wenn ich mir deine Posts im vorherigen Thread anschaue... ::) zudem in Rechnung stelle, dass du keine Temperatur-Angaben machst, aus denen ersichtlich sein könnte, warum du nicht zufrieden bist... würde ich erstmal vorschlagen du kümmerst dich um eine ausreichende->Frischluftzufuhr' in Form von Lüftern in der Gehäuse-Vorderseite etc., bevor du einen Top-Kühler gegen einen anderen ersetzt aber nicht an der eigentlichen Problembewältigung arbeitest!
     
  5. also ich ahbe jetz meinen e8400 auf 3,6 ghz getaktet und die kern temp ligt bei 40 grad im idle modus und die cpu ist 33.

    da ich nur einen gehäuselüfter hinten habe und dazu noch eine gehäusedmämmung weis ich das ich ne bessere luft versorgung brauche, dachte halt nur das der zalman noch nen tik besser ist aber da dem nicht so ist werde icht teile der dämmung entfernen und mehr lüfter montieren.

    PS: habe vorhin mal crysis ausprobiert meine graka wurde 105 grad heis :| .
    konte die temp nur durch nen ventilator runter bekommen.
     
  6. Kein noch so guter CPU-Lüfter kann aus nicht vorhandener->Kaltluft' heraus die CPU besser kühlen... und die 105 grad deiner Graka... nunja, soll das heissen deine Graka ist passiv?
    Poste mal Modell des Gehäuses und der Graka...
     
  7. Bleibt dem Thema Übertakten bitte bei dem anderen Thread (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,155139.0.html). Hier sollte es ursprünglich ja nur um den Vergleich der beiden Kühler/Lüfter-Kombinationen gehen und der Übersichtlichkeit halber sollten wir auch dabei bleiben.

    Sonst kämpfen wir bald an zwei verschienden Fronten um dasselbe Thema ;)
     
Die Seite wird geladen...

Scythe Mugen 2 vs. Zalman 9900 led - Ähnliche Themen

Forum Datum
Idle 60 Grad trotz Scythe Infinity Hardware 24. Apr. 2007