Sd-Card defekt???

Dieses Thema Sd-Card defekt??? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von SharryaX, 14. Feb. 2006.

Thema: Sd-Card defekt??? Hallo, Habe ein Problem mit meiner 512MB SD-Card. Ich habe über meinen erweiterbaren MP3-Player Musik rüber kopiert...

  1. Hallo,

    Habe ein Problem mit meiner 512MB SD-Card. Ich habe über meinen erweiterbaren MP3-Player Musik rüber kopiert und dabei wahrscheinlich meinen PC etwas überlastet. Es stand kurzzeitig keine Rückmeldung da. Nach dem Beenden einiger Programme, die ich im Hintergrund laufen gelassen hatte, lief der Kopiervorgang wieder. Dann wurde auch alles angezeigt und ich konnte noch andere Dateien draufkopieren. Als ich dann aber meinen MP3-Player von meinem Computer getrennt habe, konnte dieser die zwar erkennen das eine SD-Card eingesteckt ist, aber hatte keinen Zugriff darauf. Auch mein Computer und ein Kartenlesegerät erkennen die Karte nicht mehr. Eine Formatierung ist nicht möglich.

    Ist meine SD-Card noch irgendwie zu retten?
     
  2. Was sagt er denn wenn du die Karte einsteckst  Garnix ?? oder nur das er nicht drauf zugreifen kann.

    MfG
          Andy
     
  3. Wenn ich auf die Karte über meinen MP3-Player zugreifen will, kommt nur Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk ... ein Genauso, wie wenn ich sie nicht eingesteckt hätte. Über mein Kartenlesegerät kommt beim ganz normalen Öffnen die gleiche Meldung. Nur als ich mit rechts draufgeklickt hab und explorer gewählt hatte, kam sowas wie: Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden? Nach OK kam wieder die Meldung ich soll einen Datenträger einlegen. Nach einem erneuten OK kam die Fehlermeldung, dass er nicht drauf zugreifen kann.

    Bei einem Kollegen, dem ich die Karte mal gegeben hab, weil er es bei sich probieren wollte, ist sogar der Computer abgestürzt. Da weiß ich aber nichts genaueres.
     
  4. Hab das gleiche problem. Zuerst hab ich sie formatiert im FAT. Dann haben sich keine Daten speichern lassen. und nun ist ganz werg :-\
     
Die Seite wird geladen...

Sd-Card defekt??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SD-Card-Prüfung bei Rechnerstart unterbinden Windows 7 Forum 3. Mai 2013
Problem beim Sichern einer SD-Card Windows XP Forum 23. Mai 2012
HP 8510w - SD-Card fehlt im Explorer nach Win7 Install Treiber & BIOS / UEFI 17. Aug. 2010
Batch-Starten wenn SD-Card eingeschoben wird Windows XP Forum 14. Juli 2010
2GB SD-Card wird nicht erkannt Treiber & BIOS / UEFI 22. Dez. 2008