SD Karte vollständig löschen?

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
könnt Ihr mir ein Tool / eine freeware empfehlen, mit der ich meine Fotoapparat sd-karte (2 GB) vollständig löschen kann? Wäre prima.
Vielen Dank,
LuBa
 
  • #2
  • #3
Hi

Pack die Karte in einen Kartenleser und formatiere die Karte mit Windows.

Mfg Micha
 
  • #4
  • #5
Hi

Ich meinte je nur Formatieren, weil:

mit der ich meine Fotoapparat sd-karte (2 GB) vollständig löschen kann

Er schrieb ja nicht vollständig und sicher. Ich denke nicht, das man bei einer SD-Karte, die im Laden 2,50 kostet solch einen Aufwand betrieben sollte.

Mfg Micha
 
  • #6
hallo, du kannst die Karte unter Windows z.B. mit Eraser mit den verschiedensten Methoden überschreiben. Formatieren sollte man Karten für Kameras unter Windows nicht. Das sollte mittels der Kamerasoftware gemacht werden denn es kann sein, daß eine unter Windows formatierte Karte hinterher in der Kamera Probleme macht.
 
  • #7
Vielen Dank für Eure raschen und vielfältigen Rückantworten. Ich möchte die Karte vollständig und sicher(!) löschen.
Formatieren ist hierfür wohl nicht das Richtige, sondern eher schreddern.
Vielen Dank und Gruss,
LuBa
 
  • #8
Dann mache es einfach mit TuneUp :) Mache ich auch immer mit der Karte von meiner Sony. Lasse dann einfach die Daten schreddern und dann ist gut.

Gruß
Christian
 
Thema:

SD Karte vollständig löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben