SD Karte vollständig löschen?

Dieses Thema SD Karte vollständig löschen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von luba, 9. Aug. 2009.

Thema: SD Karte vollständig löschen? Hallo, könnt Ihr mir ein Tool / eine freeware empfehlen, mit der ich meine Fotoapparat sd-karte (2 GB) vollständig...

  1. Hallo,
    könnt Ihr mir ein Tool / eine freeware empfehlen, mit der ich meine Fotoapparat sd-karte (2 GB) vollständig löschen kann? Wäre prima.
    Vielen Dank,
    LuBa
     
  2. Hi

    schau mal hier nach vielleicht ist da was für dich dabei

    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2057

    *EDIT*

    Ich persönlich lasse die Daten bei mir mit TuneUp shreddern :)
     
  3. Hi

    Pack die Karte in einen Kartenleser und formatiere die Karte mit Windows.

    Mfg Micha
     
  4. Hi

    Ich meinte je nur Formatieren, weil:

    Er schrieb ja nicht vollständig und sicher. Ich denke nicht, das man bei einer SD-Karte, die im Laden 2,50 kostet solch einen Aufwand betrieben sollte.

    Mfg Micha
     
  5. hallo, du kannst die Karte unter Windows z.B. mit Eraser mit den verschiedensten Methoden überschreiben. Formatieren sollte man Karten für Kameras unter Windows nicht. Das sollte mittels der Kamerasoftware gemacht werden denn es kann sein, daß eine unter Windows formatierte Karte hinterher in der Kamera Probleme macht.
     
  6. Vielen Dank für Eure raschen und vielfältigen Rückantworten. Ich möchte die Karte vollständig und sicher(!) löschen.
    Formatieren ist hierfür wohl nicht das Richtige, sondern eher schreddern.
    Vielen Dank und Gruss,
    LuBa
     
  7. Dann mache es einfach mit TuneUp :) Mache ich auch immer mit der Karte von meiner Sony. Lasse dann einfach die Daten schreddern und dann ist gut.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

SD Karte vollständig löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum Sonntag um 19:28 Uhr
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016