SD-Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema SD-Karte wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mc-tech, 19. Juli 2012.

Thema: SD-Karte wird nicht erkannt Hallo! Ich habe einen PC mit Windows XP Pro SP3 und habe bereits 3 verschiedene interne und externe Cardreader...

  1. Hallo!

    Ich habe einen PC mit Windows XP Pro SP3 und habe bereits 3 verschiedene interne und externe Cardreader ausprobiert.

    Wenn ich meine 8GB SDHC-Karte einlege, wird diese in der Datenträgerverwaltung mit korrekter Größe und mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt, wenn ich aber darauf zugreifen möchte meldet Windows es wäre kein Datenträger eingelegt. Ein Test an einem anderen PC mit dem gleichen Cardreader und der gleichen SD-Karte hat ergeben, dass es nicht an diesen Komponenten liegt. Dort funktioniert alles problemlos.

    Es muss also an dem einen PC bzw. dem Windows XP selbst liegen.

    Kann jemand helfen ohne gleich eine Neuinstallation vorzuschlagen?
     
  2. Hallo mc-tech,

    keine gelben Zeichen im Gerätemanager?

    Lade dir das Tool USB Devices aus dem Netz.
    http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

    Ganz nach Unten Scrollen, über den Sprachdateien, Download in 32-Bit, oder 64-Bit, die Sprachdatei nicht vergessen zu Laden.

    USB Devices als Administrator starten und alle Gräte (USB externe Platte, USB Sticks u.s.w., die Liste kann schon etwas größer sein), welche im Moment nicht mit dem PC verbunden sind löschen.
    Den PC neu starten und testen.
     
Die Seite wird geladen...

SD-Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Micro-SD-Karte nicht mehr erkannt Hardware 17. Okt. 2013
Fehlerhafte SD-Karte noch auslesen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Nov. 2010
F: Standardanwendung bei SD-Karte nachträglich ändern? Windows 7 Forum 21. Juli 2010
Habe plötzlich eine vfs-Datei auf SD-Karte ?! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Nov. 2009
Wurm auf SD-Karte Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Okt. 2009