SD-Karte wird nicht erkannt

  • #1
M

mc-tech

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen PC mit Windows XP Pro SP3 und habe bereits 3 verschiedene interne und externe Cardreader ausprobiert.

Wenn ich meine 8GB SDHC-Karte einlege, wird diese in der Datenträgerverwaltung mit korrekter Größe und mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt, wenn ich aber darauf zugreifen möchte meldet Windows es wäre kein Datenträger eingelegt. Ein Test an einem anderen PC mit dem gleichen Cardreader und der gleichen SD-Karte hat ergeben, dass es nicht an diesen Komponenten liegt. Dort funktioniert alles problemlos.

Es muss also an dem einen PC bzw. dem Windows XP selbst liegen.

Kann jemand helfen ohne gleich eine Neuinstallation vorzuschlagen?
 
  • #2
Hallo mc-tech,

keine gelben Zeichen im Gerätemanager?

Lade dir das Tool USB Devices aus dem Netz.


Ganz nach Unten Scrollen, über den Sprachdateien, Download in 32-Bit, oder 64-Bit, die Sprachdatei nicht vergessen zu Laden.

USB Devices als Administrator starten und alle Gräte (USB externe Platte, USB Sticks u.s.w., die Liste kann schon etwas größer sein), welche im Moment nicht mit dem PC verbunden sind löschen.
Den PC neu starten und testen.
 
Thema:

SD-Karte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben