SD-Karten Icon ändern

  • #1
T

taube

Guest
hallo community,

auf meinem neuen win8.1 rechner habe ich einen vorinstallierten treiber für meinen internen kartenleser. wenn ich eine SD-karte einstecke, erscheint ein treiberspezifisches icon von realtek mit einem angedeuten kartenlesegerät und einem "SDHC" für den kartentyp.

ich würde dieses icon gerne auf die standardeinstellungen zurücksetzen oder ein eigenes icon festlegen.

tuneup (funktioniert nur bis zum herausnehmen der karte) und rechtsklick > eigenschaften bringen leider keinen erfolg. eine autorun.ini würde ich nur ungern benutzen, da ich die SD-karten regelmäßig formatiere.

gruß
 
Thema:

SD-Karten Icon ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben