SD-Karten Icon ändern

Dieses Thema SD-Karten Icon ändern im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von taube, 2. Okt. 2014.

Thema: SD-Karten Icon ändern hallo community, auf meinem neuen win8.1 rechner habe ich einen vorinstallierten treiber für meinen internen...

  1. hallo community,

    auf meinem neuen win8.1 rechner habe ich einen vorinstallierten treiber für meinen internen kartenleser. wenn ich eine SD-karte einstecke, erscheint ein treiberspezifisches icon von realtek mit einem angedeuten kartenlesegerät und einem "SDHC" für den kartentyp.

    ich würde dieses icon gerne auf die standardeinstellungen zurücksetzen oder ein eigenes icon festlegen.

    tuneup (funktioniert nur bis zum herausnehmen der karte) und rechtsklick > eigenschaften bringen leider keinen erfolg. eine autorun.ini würde ich nur ungern benutzen, da ich die SD-karten regelmäßig formatiere.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

SD-Karten Icon ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Conrads SD-Karten-Tonaufnahme-Gerät -- Kann das was sein? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Sep. 2009
winxp auf ibm x41 problem mit sd-kartenleser Windows XP Forum 1. Okt. 2007
DIVX DVD Player mit USB Schnittstelle und SD-Kartenleser Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2007
SD-Karten und ihre Formatierung Windows XP Forum 24. Mai 2007
SD-Karten Windows XP Forum 10. Mai 2005