SD Kartenleser Digitus, Big Problem! Please help!

  • #1
K

Kastanislaus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich verzweifel langsam mir konnte bis jetzt niemand helfen.
Ich hab in meinen PC nur aus einem einzigen Grund ein Kartenlesegerät eingebaut, nämlich um SD-Karten zu lesen!
Und jetzt funktioniert das nicht :(

Mein System ist Windows XP SP3 und das Kartenlesegerät ist von Digitus und intern über USB angeschlossen,
falls es was bringt such ich noch die genau Bezeichnung raus.

Mein Problem:

Immer wenn ich eine SD karte lese (das heißt wenn ich Fotos kopieren will von der Karte auf den PC) dann kopiert er 5-20 Bilder und
dann kommt plötzlich die Fehlermeldung: Das Gerät ist nicht bereit. und nichts geht mehr.
Wenn ich die KArte entferne wieder einsetze kann ich wieder 5 Bilder kopieren bis die Fehlermeldung kommt.
Ich dreh wirklich durch :|

Was soll ich tun, bitte sagt es mir!

Meine letzte Hoffnung ist die USB Treiber neu zu installieren. ist das sinnvoll, kann das etwas bringen?

Wenn ja dann wäre ich froh wenn mir jemand erklärt wie ich das am geschicktesten anstelle!
Danke im Voraus!
 
  • #2
Du schreibst eingebaut, daher vermute ich, Du verwendest den Card Reader USB 2.0 54in1, ext./int. schwarz, Artikel-Nr. DA-70335B - soweit ich sehen konnte, ist das der einzige intern verwendbare Card Reader dieser Firma.

Es fällt auf, dass dieser keine SDHC-(=Secure Digital High Capacity)-Karten lesen kann, sondern offenbar nur Feld-Wald-und-Wiesen-SD-Karten.

Daher sei an dieser Stelle eine schüchterne Nachfrage gestattet: Nutzt Du vielleicht SDHC-Karten? Dann würde es mich nicht wundern, wenn das Kopieren nicht klappt. In dem Fall wäre das einzige Workaround, entweder einen tauglichen Reader einzubauen oder nur Standard-SD-Karten zu verwenden. Treibergepfriemel düfte wenig erfolgversprechend sein.

Siehe auch:
 
  • #3
Wozu braucht man einen internen Kartenleser, wenn es externe USB-Multikartenleser spottbillig gibt? Die externen Lesegeräte sind schon deshalb im Vorteil weil immer wieder mal Karten auf dem Markt kommen, die neue Lesegeräte verlangen.
 
Thema:

SD Kartenleser Digitus, Big Problem! Please help!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben