SD-ram zu DDr-ram umrüsten

  • #1
A

Atomroff3l

Guest
Hi
ich habe das problem des wenn ich ein Spiel spiele das es nach einiger hackt wenn grad viel passiert.
und jetzt die frage:kann es an meinen SD-RAM speicher liegen das es so hackt ?


mfg
 
  • #2
poste mal dein ganzes system und welches os und bei welchen spielen ...
 
  • #3
2.9 ghz
1024mb ram 133mhz
geforce 6600 256mb

alle anspruchsvolleren spiele zb CSS, AoE3, warhammer 40k, cossacks 2 usw
 
  • #4
2.9GHz und SDR-SDRAM? Bist Du Dir da sicher?

Ansonsten ist die 6600 (ohne GT) keine Garfikkarte für anspruchsvolle Spiele.
 
  • #5
Ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht. (welches Mainboard, welche Cpu genau etc...)
Wenn du DDR Ram einbauen willst, brauchst du auch gleich ein neues Mainboard. Die Grafikkarte (ich liege richtig, dass es keine GT ist?) ist auch nicht grad die stärkste. Also liegt das an Ram + Graka
 
  • #6
Es ist 100%ig SD-Ram
Ich glaube nicht das es an der Graka liegt weil die grafik gut ist bis es anfängt zu hacken.
Motherboard= Ati XP 300
 
  • #7
Welche CPU?
 
  • #8
Meinst du 2,93 ghz oder was anderes ???
 
  • #10
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Celeron D, 2933 MHz (22 x 133)
CPU Bezeichnung Prescott-256
CPU stepping D0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2933 MHz
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 478 Pin uPGA
Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren 125 Mio.
Fertigungstechnologie 7M, 0.09 um, CMOS, Cu, Low-K
Gehäusefläche 112 mm2
Core Spannung 1.385 V
I/O Spannung 1.385 V

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/10/2004-RS350-SB300-6A664M4BC-00
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s


sind das genug infos ???
 
  • #11
Ein Celeron also.

Schwache CPU, schwache Garfikkarte und laut Deinen Infos nur SDR-SDRAM.

Du hast schlicht und ergreifend kein System für anspruchsvolle Spiele.
 
  • #12
Ok und was soll ich deiner meinung nach machen ??
 
  • #13
Im Prinzip brauchst Du ein komplett neues System, um anspruchsvolle Spiele zocken zu können. Falls das in Frage kommt, kannst Du ja in Marktplatz und Kaufberatung posten. Mir wurde hier immer bestens geholfen. ;)
 
  • #14
Guten Morgen.

Dein Rechner ist schon so gesehn schwach.

Celeron 2933 MHz
DDR RAM Arbeitsspeicher (keine SD.RAM) ich kenne kein SD.RAM was auf 533 Mhz getaktet ist.

Grund auf neu würde ich nicht sagen , aber investiere 100-150 Euroi für einen vernünftiges Mainboard mit P4 oder Athlon CPU. Da du aber schon DDR 533 Mhz hast, wird wohl ein P4 sinnvoll sein.

Gruß René

P.S: Die Graka ohne GT, kann man wirklich in die Tonne kloppen, da kannste dir sofort eine ATI Radeon 9550 zulegen.

P.P.S. Dein Mainboard ist ein MSI MS-7031
 
  • #15
Schmicky schrieb:
DDR RAM Arbeitsspeicher (keine SD.RAM) ich kenne kein SD.RAM was auf 533 Mhz getaktet ist.

Da du aber schon DDR 533 Mhz hast, wird wohl ein P4 sinnvoll sein.
533MHz ist der Bus-Takt mit der die CPU taktet, also 4x133MHz eben.
Wie kommst Du drauf, dass er 533er RAM hat?
Es gibt offiziell auch keinen DDR533 RAM, es gibt nur DDR2 mit diesem Takt.
Und zum 100 mal, DDR ist auch SDRAM!
 
Thema:

SD-ram zu DDr-ram umrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben