SDR und DDR rams

Dieses Thema SDR und DDR rams im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mighty, 25. Apr. 2003.

Thema: SDR und DDR rams Hi! Warum kann ich nicht DDR-Rams und SDR-Rams nicht in einen Mainbord zusammenstecken ? Also ich meine Jetzt...

  1. Hi!

    Warum kann ich nicht DDR-Rams und SDR-Rams nicht in einen Mainbord zusammenstecken ?

    Also ich meine Jetzt warum man nur entweder SDR-Ram hat oder nur DDR-Ram hat ? Warum kann man nicht beides gleichzeitig Betreiben ? ???


    CU
    Christian
     
  2. Weil das ganz andere Ram-Typen sind du schraubs ja auch net vorne an dein Auto Winter M&S Reifen und hinten Formel 1 Slicks ;D

    DDR-Ram Arbeitet anderen Technischen spezifikationen als SDR-Ram!
    Abaddon
     
  3. Alte Boards haben mitunter die Möglichkeit DDR, als auch SD-Ram unterzubringen. Dabei ist aber zu beachten, dass die Slots vorhanden sind. Is nur SD-Ram vorhanden, kannste nur SD-Ram reinbauen. Das Handbuch zum Board bringt Aufschluß darüber. Wenn kein DDR-Ram möglich ist, dann brauchste halt ein Board, dass DDR-Ram unterstützt. Kaufen musste die Riegel nur noch dazu und CPU umbauen.
     
  4. Willst du dir ein neues Mainboard holen hab ich da was flasch verstanden??
    Abaddon
     
  5. Ich habe ein K7S5A. Ich habe SDR und DDR Slots. Ich will alle Slots belegen.
     
  6. Ich denke nicht das das geht weil SDRAM ganz andere CAS, RAS... Werte hat.
    Wenn es geht werden alle Module mit der langsameren SDRAM Einstellung laufen.

    DDRRAM ist sowieso nur ca. 10% schneller als SDRAM - deswegen kauf Dir doch zusätzlichen SDRAM oder benutz den SDRAM für einen anderen Rechner und kauf nur DDRAM.

    mfg
    cane
     
  7. Lass das das geht nicht!!
    Ausserdem ist DDR-Ram viel schneller!
    Abaddon
     
  8. DDRRAM ist nicht viel schneller - sondern ca. 10% wie ich schon sagte.
    Ob 10% schnell sind ist natürlich die andere Frage ;)

    cane
     
  9. 10%schneller? willst du mich rollen? DDR-Ram schafft pro Takt das doppelte, also 10% sind das auf keinen fall, mindestens 50-60%!!
     
  10. Danke @ euch alle.
    Für eure Antworten.

    Währe aber trotzdem irgendwie nicht schlecht wenn es geht......
     
Die Seite wird geladen...

SDR und DDR rams - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Divx Update gehen die WebStrams nicht mehr. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2011
Latenz bei Rams? Hardware 3. Apr. 2010
"WETC Programs" Wo finde ich diesen Ordner? Windows Vista Forum 25. Mai 2008
Word 97 - Dateien bleiben auch nach Schließen des Programsm geöffnet Microsoft Office Suite 27. Juli 2007
Gemischte Bestückung mit DDR-Rams Hardware 14. Feb. 2007