SDRAM für Notebook

Dieses Thema SDRAM für Notebook im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von aroso261296, 29. Juni 2005.

Thema: SDRAM für Notebook Hallo. !! ich suche einen Speicher für mein Notebook. Auf dem original Speicher steht. PC100-222-620 128 MB CL2...

  1. Hallo. !!

    ich suche einen Speicher für mein Notebook.
    Auf dem original Speicher steht.

    PC100-222-620 128 MB CL2 SDRAM

    Kann ich auch diesen nehmen

    * 512 MB SD-Ram

    * S0-Dimm

    * 144 Pin

    * PC133 (133MHz)

    oder ???
     
  2. Was auf dem Notebook steht wäre interessanter ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  3. auf dem Rechner steht nichts.

    es ist so ein IBM Thinkpad.

    Ist halt auch nicht direkt meiner, sondern eines Bekannten.
     
  4. Gerade bei Notebooks würde ich mich schlau machen, um welches Modell es sich _genau_ handelt und zwar _bevor_ ich irgendwas bestelle. Fehlkäufe bei Notebook-Komponenten gehen direkt ins Geld...

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hp
    hp
    so auf verdacht hin nein: eventuell kann das notebook nur 256mb pro chip verwalten. dann stehst du mit dem 512´er dumm da. schau mal ins handbuch vom notebook, da sollte drin stehn, welcher ram unterstützt wird. und an die vorgaben solltest du dich halten. am besten such dir einen ibm vertragshändler raus und geh mit der kiste dort vorbei und lass den speicher gleich vor ort aufrüsten bzw. tauschen, dann hast du auch gleich die kontrollle, ob alles funzt. ich hab mal mehrer thinkpads betreut und hab schon die unmöglichsten dinger beim tauschen von speicher erlebt ...

    greetz

    hugo
     
  6. ich muss hp voll zustimmen
    IBMs Thinkpads sind da etwas heikel beim nachrüsten allgemein
    würde den Tipp von hp befolgen und mal bei nem Händler vorbeischauen

    Chris
     
  7. Hi

    Welches Thinkpad Modell ist es denn?
    T23 unterstützt z.B. 512MB pro Riegel maximal.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

SDRAM für Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
SO-DIMM DDR2-SDRAM >>> Verständnisfrage Hardware 17. März 2011
Suche: SDRam PC133 ab 256 MB Windows XP Forum 8. Juli 2010
SDRAM KINGSTON "KVR133X64C3SS/256, 3.3V kompatibel??? Windows XP Forum 23. Jan. 2009
Guter SDRAM gesucht Windows XP Forum 7. Juni 2008
Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ? Windows XP Forum 21. März 2008