SDRAM für Notebook

  • #1
A

aroso261296

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo. !!

ich suche einen Speicher für mein Notebook.
Auf dem original Speicher steht.

PC100-222-620 128 MB CL2 SDRAM

Kann ich auch diesen nehmen

* 512 MB SD-Ram

* S0-Dimm

* 144 Pin

* PC133 (133MHz)

oder ???
 
  • #2
Was auf dem Notebook steht wäre interessanter ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
auf dem Rechner steht nichts.

es ist so ein IBM Thinkpad.

Ist halt auch nicht direkt meiner, sondern eines Bekannten.
 
  • #4
Gerade bei Notebooks würde ich mich schlau machen, um welches Modell es sich _genau_ handelt und zwar _bevor_ ich irgendwas bestelle. Fehlkäufe bei Notebook-Komponenten gehen direkt ins Geld...

Cheers,
Joshua
 
  • #5
aroso261296 schrieb:
Auf dem original Speicher steht.

PC100-222-620  128 MB CL2  SDRAM

Kann ich auch diesen nehmen

* 512 MB SD-Ram

* S0-Dimm

* 144 Pin

* PC133 (133MHz)

oder ???

so auf verdacht hin nein: eventuell kann das notebook nur 256mb pro chip verwalten. dann stehst du mit dem 512´er dumm da. schau mal ins handbuch vom notebook, da sollte drin stehn, welcher ram unterstützt wird. und an die vorgaben solltest du dich halten. am besten such dir einen ibm vertragshändler raus und geh mit der kiste dort vorbei und lass den speicher gleich vor ort aufrüsten bzw. tauschen, dann hast du auch gleich die kontrollle, ob alles funzt. ich hab mal mehrer thinkpads betreut und hab schon die unmöglichsten dinger beim tauschen von speicher erlebt ...

greetz

hugo
 
  • #6
ich muss hp voll zustimmen
IBMs Thinkpads sind da etwas heikel beim nachrüsten allgemein
würde den Tipp von hp befolgen und mal bei nem Händler vorbeischauen

Chris
 
  • #8
Hi

Welches Thinkpad Modell ist es denn?
T23 unterstützt z.B. 512MB pro Riegel maximal.

Gruß, Michael
 
Thema:

SDRAM für Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben