Seagate 300GB zeigt 1,9TB an

Dieses Thema Seagate 300GB zeigt 1,9TB an im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muehli28, 30. Sep. 2005.

Thema: Seagate 300GB zeigt 1,9TB an Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir heute eine 300GB Seagate Festplatte und ein Canyon...

  1. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Habe mir heute eine 300GB Seagate Festplatte und ein Canyon externes Geäuse dazu gekauft, sprich das alles soll über USB 2.0 laufen.

    Mit Partition Magic wollte ich das Ganze dann partitionieren und siehe da, es werden 1,9TB angezeigt, wahsinn!!! Da ich schon eine Fesplatte mit 300GB habe, habe ich die Daten abgeguckt und dementsprechen eingetragen. Hat soweit alles funktioniert, auch das Formatieren. Aber, es wird immernoch ein Rest von 1,7TB angezeigt (im Partition Magic). Liegt das nun an Windows oder hat die Festplatte ein Problem. Die HD ist als Master gejumpert und funzt soweit auch. Bin nur etwas unsicher, ob ich die HD nicht besser umtauschen soll.

    Vielen Dank derweil
    Muehli28

    verschoben von Webentwicklung
     
  2. Evtl. eine alte Version von PM?
     
  3. PowerQuest Partition Magic 8. Die Platte bleibt trotz Partitionieren immer wieder hängen. Ich glaube, die wurde mir defekt ausgehändigt......
     
  4. Dann am besten mal direkt zum Händler gehen, oder die Platte mal ohne das Gehäuse schnell einbauen und testen, ob dort alles klappt :).
     
  5. Es lag am Gehäuse. Dieses war defekt und hat auch gleich die Festplatte mit zerschossen. War heute beim Händler. Danke für die Antworten.

    Schönes Wochendende
    Muehli28
     
Die Seite wird geladen...

Seagate 300GB zeigt 1,9TB an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Seagate Festplatte wurde als Neuverkauft, FALSCH! Windows 7 Forum 31. Aug. 2009
Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW? Windows XP Forum 14. Feb. 2011
Seagate FreeAgent Xtreme 1,5TB - Seltsame Geräusche im Betrieb Hardware 5. Nov. 2009
Seagate 1TB Extern für 59 Euro Windows XP Forum 5. Aug. 2009